Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Unformatierter Text von Word in InDesign einfügen für PC

Unformatierter Text von Word in InDesign einfügen für PC

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Mär 2003, 17:10
Bewertung:

gelesen: 1363

Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte Text von MS Word ins InDesign einfügen. Dies aber ohne die Formation von Word zu übernehmen!
Ich weis, dass es ein Script für MAC gibt. Gibt es aber auch ein solches Script für eine PC-Indesigne Version?

Wenn nicht, wie kan ich das Problem sonst lösen?

Unformatierter Text von Word in InDesign einfügen für PC

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

20. Mär 2003, 18:14
Bewertung:

gelesen: 1363

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
einfach die Datei in Word öffnen und als Text-Datei sichern

Grüßle
Christoph Steffens

Unformatierter Text von Word in InDesign einfügen für PC

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

21. Mär 2003, 01:01
Bewertung:

gelesen: 1363

Beitrag als Lesezeichen
Oder per Copy/Paste mit einem Texteditor.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

http://www.ulrich-media.ch
InDesign- und PDF-Integration

Unformatierter Text von Word in InDesign einfügen für PC

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Mär 2003, 09:02
Bewertung:

gelesen: 1363

Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort.
Es übernimmt mir aber immer noch gewisse Formationen! Ich müsste irgendwie den Text nur Plain-Text übernehmen können?

Gibt es da wirklich kein Script für InDesigne auf PC? (Für MAC gibt es das! siehe: http://www.ulrich-media.ch/_pages/downloads.php )

Gruss, Matthias

Unformatierter Text von Word in InDesign einfügen für PC

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

21. Mär 2003, 16:53
Bewertung:

gelesen: 1363

Beitrag als Lesezeichen
Wenn Dein Texteditor auf PlainText läuft, dann sollte es gehen. Man könnte das Script natürlich auf VBS umschreiben, dazu fehlt mir aber momentan die Zeit. Evtl. wäre jemand im Forum dazu bereit.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

http://www.ulrich-media.ch
InDesign- und PDF-Integration

Unformatierter Text von Word in InDesign einfügen für PC

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Mär 2003, 12:49
Bewertung:

gelesen: 1363

Beitrag als Lesezeichen
OK, danke. Ich habe es nochmals versucht und es ist gegangen! Momentan kann ich so arbeiten. Aber ein Script für PC wäre optimal! Vieleicht hat jamand Zeit???

Unformatierter Text von Word in InDesign einfügen für PC

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Mär 2003, 14:44
Bewertung:

gelesen: 1363

Beitrag als Lesezeichen
"OK, danke. Ich habe es nochmals versucht und es ist gegangen! Momentan kann ich so arbeiten. Aber ein Script für PC wäre optimal! Vieleicht hat jamand Zeit???"

Ich glaube das mein Kollega Ole Kvern das schon gemacht hat: [url]http://www.adobeforums.com/cgi-bin/webx?50@166.RxPDavC5JXO.4863364@.1de82802/0[/url]


HTH

Henk Zeelenberg
Adobe Systems Europe