Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Photoshop 7 und GoLive 6

Photoshop 7 und GoLive 6

jurkowim
Beiträge gesamt:

21. Mär 2003, 07:05
Bewertung:

gelesen: 678

Beitrag als Lesezeichen
Ich weiß jetzt nicht, in welchem Forum ich richtig bin (PS oder GL), aber ich probier´s mal hier.

Ich habe in Photoshop eine Datei in der Größe 800x600 Pixel angelegt. Diese Datei habe ich in Slices eingeteilt und mit Imagemaps und Rollover versehen.

Jetzt möchte ich nur bestimmte Slices (z.B. 6-10) als PSD-Datei speichern, um diese als Photoshop-Smart-Object in GL 6 einzubauen.

Ich hab´s schon versucht mit "für Web speichern" und dann "Original". Funktioniert aber nicht.

Ich hoffe, ich hab mich klar ausgedrückt.

Photoshop 7 und GoLive 6

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

21. Mär 2003, 07:22
Bewertung:

gelesen: 678

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen!
Photoshop-Smart-Object verwalten unter Golive die Original PSD-Dateien. Erst wenn du die Objekte auf die Arbeitsfläche ziehst werden diese von Golive aus durch "für Web speichern" gejagt.
Oder meintest du was anderes?

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de

Photoshop 7 und GoLive 6

Josef
Beiträge gesamt: 216

21. Mär 2003, 09:51
Bewertung:

gelesen: 678

Beitrag als Lesezeichen
Hi unbekannter,
also wenn du die slice und rollover bebehalten willst solltest du sie über ImagesReady in deine root datei von GoLive6 als html's speichern,(unter Datei, ich glaube als html speichern oder exportieren) IR macht dann alle verknüpfungen so wie du sie in Photoshop angelegt hast, also nicht in die smartobjekte als psd datei, dann sind die rollover nicht dabei.
hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Josef

Photoshop 7 und GoLive 6

jurkowim
Beiträge gesamt:

24. Mär 2003, 05:40
Bewertung:

gelesen: 678

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich würde schon gerne eine original PSD-Datei einbauen, da ich sonst bei Änderungen immer über ImageReady gehen muss. Aber anscheinend wird mir das nicht erspart bleiben.
Danke jedenfalls!