Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Word File mit Formular in PDF

Word File mit Formular in PDF

ebeeri
Beiträge gesamt: 1

10. Jun 2007, 15:37
Bewertung:

gelesen: 1216

Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

ich habe ein problem!

ich habe ein word file mit einem formular welches ich nun gerne als PDF möchte und zwar so, dass man die formularfelder auch im PDF ausfüllen kann. evtl. sogar noch so, dass man das PDF per mail mit einem buttonklick zurücksenden kann. nur habe ich bis jetzt nicht herausgefunden, wie ich das machen kann...=(

kann mir jemand helfen? ;-)

danke!

Word File mit Formular in PDF

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

11. Jun 2007, 13:40
Bewertung:

gelesen: 1170

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe das immer so gemacht, dass ich aus Word das PDF erstellt und dann in Acrobat die Formularfelder von Hand eingefügt habe. Dann kann man auch einstellen, wie man das Mailen kann. Einen anderen Weg kenne ich nicht.
Viele Grüße Dieter



Office: Win7 Prof SP3 - QuarkXPress 9.5.4.1 - Adobe CS4 Design Standard - Office 2010
Home: Windows Vista Home Basic - QuarkXPress 9.5.4 - PhotoShop7.01 - Acrobat Prof. 7.1.0 - Office 2000 SP 2

Word File mit Formular in PDF

T-Boy
Beiträge gesamt: 205

12. Jun 2007, 15:25
Bewertung:

gelesen: 1142

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ebeeri,

wenn du Acrobat 8 hast, findest du in der Menüleiste unter dem Menü Formulare „Formularfelderkennung ausführen". Damit geht es. Ich habe es gerade ausprobiert.

Gruß

Tibor



Antwort auf [ ebeeri ] hallo zusammen

ich habe ein problem!

ich habe ein word file mit einem formular welches ich nun gerne als PDF möchte und zwar so, dass man die formularfelder auch im PDF ausfüllen kann. evtl. sogar noch so, dass man das PDF per mail mit einem buttonklick zurücksenden kann. nur habe ich bis jetzt nicht herausgefunden, wie ich das machen kann...=(

kann mir jemand helfen? ;-)

danke!