Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Illustrator Startdatei

Illustrator Startdatei

ToGo
Beiträge gesamt:

13. Jun 2007, 11:15
Bewertung:

gelesen: 1356

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Ich möchte die Startdatei in Illustrator CS2 (Adobe Illustrator Start_CMYK.ai im Ordner Zusatzmodule) ändern und habe neue Farben, Absatzformate etc angelegt. Nach dem Überspeichern ist mit Apfel + N (bin auf Macintosh) öffnet sich zwar eine Datei mit den neuen Farben und Textformaten, das neue Dokumentenformat sowie die Elemente auf der Zeichenfläche wurden jedoch nicht übernommen. Hat jemand einen Tipp? Danke!
ToGo

Illustrator Startdatei

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

13. Jun 2007, 17:26
Bewertung:

gelesen: 1334

Beitrag als Lesezeichen
Das ist normal. Neue Dokumente verhalten sich in etwa wie importierte Bibliotheken und haben außer den Paletteninhalten (und diversen Einstellungen) aus den Startdateien keine weiteren Inhalte.

Die voreingestellte Dokumentgröße richtet sich immer nach den zuletzt bestimmten Maßen beim Anlegen eines neuen Dokuments.

Für Ihre Zwecke sind Vorlagedateien (.ait) besser geeignet.

Gruß
Kurt Gold