Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » gifs

gifs

Juja
Beiträge gesamt: 9

31. Mär 2003, 16:23
Bewertung:

gelesen: 1393

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Für eine Internet-Seite brauche ich bei einem Text-Logo den Hintergrund transparent. Jedesmal, wenn ich aber dieses als gif exportiere wird das Logo total pixelig. Gibt es da irgendeinen Trick??

gifs

gpo
Beiträge gesamt: 5520

31. Mär 2003, 18:24
Bewertung:

gelesen: 1393

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

du hast dich ja schon bei Dirk Levy gut mit Tips eingedeckt:)))

damit ich nun für dich exklusiv, nicht das ganze PS-Buch abtippen muss, würde ich dir doch empfehlen......mal einen kleinen PS Lehrgang zu belegen!

Zu deinen GIFs.....
1) du solltest die richtige "Ausgabegröße" wählen(fürs Netzt).....
2) du must eine neue "leere" Ebene anlegen....
3) dadrüber packst du deinen Inhalt...auch mit richtigen weichen Rändern usw.............alles erstmal in RGB

X) wenn alles schön fertig ist...."fürs Web speichern..." GIF wählen und die weiteren Optionen mal anklicken...lesen must du schon selbst:))
Mfg gpo

gifs

uteS
Beiträge gesamt: 603

31. Mär 2003, 20:35
Bewertung:

gelesen: 1393

Beitrag als Lesezeichen
Kleine Lesehilfe :))

Im Dialogfenster für Web speichern gibt's ein Farbwahlfeld "Hintergrund". Such dort die zukünftige Hintergrundfarbe raus, zumindest so annähernd.
Und du wirst staunen, wenn du das Bild anschließend im Browser anguckst.

MfG
Ute

gifs

Juja
Beiträge gesamt: 9

31. Mär 2003, 23:01
Bewertung:

gelesen: 1393

Beitrag als Lesezeichen
1. Habe ich den Kurs gemacht, danke für den Hinweis,
2. habe ich all das von Euch vorgeschlagenen bereits hinter mir,
sonst würde ich nicht fragen;-)
3. MUSS es noch irgendwie anders gehen und
4. WER ist Dirk Levy??;-))

gifs

Juja
Beiträge gesamt: 9

31. Mär 2003, 23:04
Bewertung:

gelesen: 1393

Beitrag als Lesezeichen
P.S. D*A*N*K*E*!!

gifs

Juja
Beiträge gesamt: 9

2. Apr 2003, 10:16
Bewertung:

gelesen: 1393

Beitrag als Lesezeichen
Lieber gpo, Du hattest Recht! Es lag an der weichen Auswahlkante! Tip war Gold wert!! MfG Juja