Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » eingebettete Schriften aus PDF »herausziehen«??

eingebettete Schriften aus PDF »herausziehen«??

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

27. Jun 2007, 14:11
Bewertung:

gelesen: 1253

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe gerade etwas gelesen was mich sehr stutzig macht und ich es auch noch nie gehört bzw. gelesen habe.

IDas habe ich gerae so aufgefangen:

Zitat:
bist du dir sicher, das du die pdfs die du editieren konntest, nicht allein deshalb editieren konntest, weil die betroffnen schrift auf deinem system installiert war?

Antwort:
Nein. Ich hatte auch schon PDFs, wo ich mir die eingebettete Schrift rausgezogen und installiert hab.
Auch wenn einige Leute hier im Board der Meinung sind, daß dies nicht möglich sei - es funktioniert.
(Dazu hätte ich auch eine gute Anleitung. Bin jetzt erstmal weg. Suche später aber mal den Link raus.)



Na da bin ich mal gespannt

Viele Grüße

antonio