Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Link soll keine Linie haben

Link soll keine Linie haben

bulldoza
Beiträge gesamt: 35

2. Apr 2003, 16:02
Bewertung:

gelesen: 789

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
wie bringe ich es Adobe GoLive das die Links nicht underlined sein sollen??

Kann mir jemand helfen??
gruss
James

Link soll keine Linie haben

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

2. Apr 2003, 16:15
Bewertung:

gelesen: 789

Beitrag als Lesezeichen
ja das machst du über das css.
ich nehme an, dass dies auch neuland ist für dich - deshalb hier eine einfache variante:
- öffne den css-editor (über das komische treppensymbol rechts oben)
- gehe wiederum oben rechts im css-editor auf das runde symbol mit dem pfeil und wähle dort neuer style - "a". damit hast du ein element-style erstellt. markiere nun dieses element "a" und gehe im css-editor auf den ritter "schrift" (F). dort findest du den Punkt "auszeichnung". aktiviere "ohne".

ich hoffe, dass dir so geholfen ist.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung

(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 3. Apr 2003, 15:35 geändert)

Link soll keine Linie haben

bulldoza
Beiträge gesamt: 35

3. Apr 2003, 14:04
Bewertung:

gelesen: 789

Beitrag als Lesezeichen
Hi Urs!

DANKE! Hat super geklappt!!!

Gruss
James

Link soll keine Linie haben

ArtDesigner
Beiträge gesamt: 101

3. Apr 2003, 16:07
Bewertung:

gelesen: 789

Beitrag als Lesezeichen
Eine andere Möglichkeit wäre noch diese. Vielleicht interessiert es ja jemandem. ;-)

Markiere den fertigen Link und wechsel dann in den Quellcodemodus. Dann gibst du nach <a href="http://www.domain.de"> einfach: style="text-decoration:none" ein. Das sieht dann so aus: <a href="http://www.domain.de" style="text-decoration: none">.

Das selbe kannst du auch im Head einfügen, dass es dann für die ganze Seite geht. Das sieht dann so aus:

<style type="text/css">
A:link, A:active, A:visited, A:hover
{ text-decoration: none;}
</style>

Für Stylesheets gilt: interner vor externen und spezielle vor allgemeinen.

Gruß Stefan