Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » PitStop 7.2 zeigt Aktionslisten-Fenster nur beim ersten Öffnen richtig an

PitStop 7.2 zeigt Aktionslisten-Fenster nur beim ersten Öffnen richtig an

Andreas Lietz
Beiträge gesamt: 14

12. Jul 2007, 14:26
Bewertung:

gelesen: 1331

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe vor einiger Zeit die Updates auf PitStop 7.2 und Acrobat 8.1 (Mac) installiert und seitdem dieses Phänomen:

* Wenn ich nach dem Start von Acrobat das PitStop-Aktionslisten-Fenster öffne, ist alles normal
* wenn ich es schließe später wieder öffne, werden keine Aktionslisten mehr angezeigt
* erst wenn ich die Größe des Fensters ändere, erscheinen die Aktionslisten wieder

Das Gleiche gilt natürlich auch für die PreFlight-Profile, das ist ja das gleiche Fenster.

Habe dann sämtliche alten Acrobat- und Enfocus-Installationen und Preferences-Ordner/Dateien vom Rechner geworfen und alles neu installiert (wollte ich eh schon lang mal machen), das macht aber keinen Unterschied.

Kennt jemand dieses Phänomen? Hatte schon vermutet, dass es an meiner Konfiguration mit externem Monitor am PowerBook liegt, aber bei abgekoppeltem Monitor passiert das Gleiche.

Ansonsten startet Acrobat 8 mit PitStop 7.2 wirklich viel schneller, sehr gut.

Bin schon gespannt...

Andreas Lietz
OrtmannTeam München

PitStop 7.2 zeigt Aktionslisten-Fenster nur beim ersten Öffnen richtig an

UK
Beiträge gesamt: 498

12. Jul 2007, 17:08
Bewertung:

gelesen: 1307

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das Phänomen habe ich auch!!! Ist wahrscheinlich ein Bug, wie auch dieser: http://www.hilfdirselbst.ch/...orum_view_collapsed; Konnte aber noch keine offizielle Stellungnahme finden.


und tschüss
HARRY

PitStop 7.2 zeigt Aktionslisten-Fenster nur beim ersten Öffnen richtig an

Andreas Lietz
Beiträge gesamt: 14

12. Jul 2007, 17:21
Bewertung:

gelesen: 1301

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Antwort auf [ UK ] das Phänomen habe ich auch!!!


na, da bin ich ja beruhigt -- das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass er auch bald behoben wird. Danke für den Tipp mit dem Quickrun-Bug, den hatte ich heute auch schon.

Andreas Lietz
OrtmannTeam München

PitStop 7.2 zeigt Aktionslisten-Fenster nur beim ersten Öffnen richtig an

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

12. Jul 2007, 18:35
Bewertung:

gelesen: 1294

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ist letztens bei uns auch aufgetreten, auf 4 von 6 Rechnern (Mac OS X 10.4, PowerPC). Ein Neustart hat es immer behoben, ich glaube auf einem oder 2 Rechnern kam es aber wieder. Nicht nachvolliehbar warum. Auf meinem Rechner tritt es nicht auf (MacOS X 10.4, Intel).

Gruß
Peter
-----
Peter Linzenkirchner
http://www.lisardo.de

PitStop 7.2 zeigt Aktionslisten-Fenster nur beim ersten Öffnen richtig an

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

12. Jul 2007, 19:00
Bewertung:

gelesen: 1290

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Linzenkirchner,

ist ein externer Monitor angeschlossen?

Mit freundlichem Gruß

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
www.impressed.de

PitStop 7.2 zeigt Aktionslisten-Fenster nur beim ersten Öffnen richtig an

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

12. Jul 2007, 20:19
Bewertung:

gelesen: 1276

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl,

Antwort auf [ Robert Zacherl ] ist ein externer Monitor angeschlossen?


an meinem Laptop ja, aber da ist das Problem bis jetzt noch nicht aufgetreten. An den 4 Rechnern, wo es aufgetreten ist, ist kein zweiter Monitor.

Viele Grüße
Peter Linzenkirchner
-----
Peter Linzenkirchner
http://www.lisardo.de