Forenindex » Archiv » Adobe Flash & ActionScript » Formtween mit Text, geht das?

Formtween mit Text, geht das?

WennIchGrossBinWerdIchFlashMeister
Beiträge gesamt: 1

3. Apr 2003, 08:41
Bewertung:

gelesen: 2480

Beitrag als Lesezeichen
Hi
Hatte vor zwei Wochen mein erstes Mal , mit Flash ! :)
Benutze Fash MX, und habe für den Anfang erstmal die Tutorials und die Hilfe n bissel bearbeitet !
Aber jetzt steh ich vor nem kleinen Problem! Wahrscheinlich könnt ihr alten Profis mir da auch mit Links weiterhelfen! ;)

Das Problem : -will ein Formtween erstellen
Hab das mit dem Freihandwerkzeug auch ohne Probs mit den Tutorials hinbekommen !
Jetzt hab ich aber auf irgend ner Website gesehen das dort ein 3D-Objekt zu einer Schrift und umgekehrt getweent wurde!
Aber dies will mir einfach nicht gelingen ! Hab zwei Schlüsselbilder erstellt und dazwischen den Bewegungstween eingebunden, aber dat geht net !
Also ich kann mir denken das dieses Problem wahrscheinlich geradezu lächerlich erscheint, bitte aber trotzdem möglichst um Antwort !

Thx

Formtween mit Text, geht das?

MOS
Beiträge gesamt: 262

7. Apr 2003, 11:12
Bewertung:

gelesen: 2480

Beitrag als Lesezeichen
Du musst den Text "auseinanderbrechen"...geht auf dem PC mit STRG+B und beim Birnchen wahrscheinlich mit APFEL+B...(bei beiden 2 mal!)

Achja...beim Formtween keine Grafiken oder MC's aus der Library verwenden sondern direkt die Vektorobjekte auf der Bühne benutzen...also auf der Bühne zb. einen Kreis zeichnen und als 2. Keyframe ein Rechteck zeichnen...dann statt Bewegungstween einen Formtween benutzen.

So sollte es eigentlich funzen...

mfg
MOS2000

Formtween mit Text, geht das?

Kalle
Beiträge gesamt: 130

9. Apr 2003, 19:55
Bewertung:

gelesen: 2480

Beitrag als Lesezeichen
Eine dumme Frage: Warum keine MCs aus der Lib benutzen?
______
Kalle

http://www.netzkunstkg.de

Formtween mit Text, geht das?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Apr 2003, 21:02
Bewertung:

gelesen: 2480

Beitrag als Lesezeichen
wow das geht ja wirklich noch nie mit flash gearbeitet, aber das macht ja richtig spaß :-)

Formtween mit Text, geht das?

MOS
Beiträge gesamt: 262

10. Apr 2003, 10:12
Bewertung:

gelesen: 2480

Beitrag als Lesezeichen
@Kalle

Weil er einen _Formtween_ machen will...
Wenn Du Objekte auf die Bühne legst, dann geht nur ein Bewegungstween...warum? Weiss ich doch nicht... :)

Formtweens funktionieren nur mit "reinen Vektorformen".
Du kannst natürlich ein Objekt aus der Lib auf die Bühne ziehen, mit STRG+B wieder zerbröseln und dann den Formtween machen...
Aber Formtweens benutze ich eigentlich soweiso nie... ;)

mfg
MOS2000