Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Maskierungsebene: Weiß malen geht nicht

Maskierungsebene: Weiß malen geht nicht

Philyra
Beiträge gesamt: 509

16. Jul 2007, 01:46
Bewertung:

gelesen: 9951

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Wenn ich auf einer Maskierungsebene mit schwarz male, passiert, was passieren soll. Ich maskiere. Wenn ich mit weiß über die Maske male, verändert das gar nichts. Ich kann also die Maske nicht mehr wegnehmen. Das ist nur beim Pinselwerkzeug so. Wenn ich eine Auswahl fülle, wird die Maske dort aufgehoben. Übersehe ich da irgend etwas beim Pinselwerkzeug?
Danke im voraus.
Runa

Photoshop CS2, WinXP

Maskierungsebene: Weiß malen geht nicht

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

16. Jul 2007, 08:44
Bewertung:

gelesen: 9932

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Du hast den Blendmodus des Pinsels bestimmt auf Multuplizieren (o.ä.) stehen. Schau mal oben in der Kontrollpalette nach. Stelle den Modus hier auf Normal dann sollte es funktionieren.

Gruß,
Sacha



mediengestalter.lu

Maskierungsebene: Weiß malen geht nicht

Philyra
Beiträge gesamt: 509

18. Jul 2007, 08:08
Bewertung:

gelesen: 9895

Beitrag als Lesezeichen
Phantastisch. Das wars. Vielen Dank.