Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Pantone im PDF in CMYK umwandeln

Pantone im PDF in CMYK umwandeln

xeno
Beiträge gesamt: 289

18. Jul 2007, 11:22
Bewertung:

gelesen: 3028

Beitrag als Lesezeichen
hallo,
kann ich mein exportiertes InDesign dokument (PDF) die Farbewerte alle auf CMYK umstellen? also auch mein enthaltenes Pantone?

Pantone im PDF in CMYK umwandeln

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

18. Jul 2007, 11:39
Bewertung:

gelesen: 3018

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

In Acrobat: Erweitert>Druckproduktion>Farben konvertieren
In InDesign: Druckdialog>Ausgabe>Druckfarbenmanager>Haken an bei "Alle Volltonfarben in Prozessfarben umwandeln"

Ich würde die letzte Version wählen u. dann aber im PDF genau prüfen, was letzlich aus meinen Volltonfarben geworden ist (ob du ein gewünschtes Ergebnis hast).

Ansonsten hättest du eigentlich ein bisschen mehr schreiben müssen, warum du das machen willst. > Es könnte sein, dass man evtl. auch anders vorgehen müsste ...

Gruß Kai Rübsamen