Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Gleiche Tabellenhöhe in allen Browsern?

Gleiche Tabellenhöhe in allen Browsern?

Ecki
Beiträge gesamt: 378

22. Apr 2002, 19:55
Bewertung:

gelesen: 854

Beitrag als Lesezeichen
Netscape macht mich noch irre! Da hab ich eine Web-Site mit GL5 erstellt und auch ganz ordentlich mit IE6, NS6 und NS4.x getestet und alles war gut. Nun ist die neue Version GL6 installiert und ich habe die Web-site auf GL6 aktualisiert und auch noch Kleinigkeiten hinzugefügt.
Ich habe mehrere Seiten mit Tabellen eingeteilt um gleiche Elemente an gleicher Position darstellen zu können.
Der IE6 ist ein braver Browser: Er zeigt alles wie gewollt. Aber NS6 macht wieder alles anders!
Diese werden jedoch trotz gleicher Pixelangaben für Höhe/Breite (auch bei jeder einzelnen Zelle) im NS6 unterschiedlich hoch angezeigt, d.h. mal erscheint die untere Tabellenzeile höher mal tiefer als geplant.
Wer kennt eine Lösung?

Gleiche Tabellenhöhe in allen Browsern?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

22. Apr 2002, 20:44
Bewertung:

gelesen: 854

Beitrag als Lesezeichen
Hi Ecki,

bei mir war das jedesmal so, wenn ich eine Zelle über
den div-Tag ausgerichtet hatte. Aber Du hast Recht es
ist nervig....

Gruß
Dirk

Gleiche Tabellenhöhe in allen Browsern?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

22. Apr 2002, 20:53
Bewertung:

gelesen: 854

Beitrag als Lesezeichen
Hi Ecki,
es gibt immer eine Lösung, die in allen Browsern funktioniert.
Wie sieht Deine "Tabellen-Konstruktion" aus?

Stimmt Dirk, nervig ist es auf jeden Fall,
bis man die richtige "Tabellen-Konstruktion" gefunden hat, die in allen Browsern eine zufriedenstellende Darstellung erzeugt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SabineP am 2002-04-22 20:57 ]

Gleiche Tabellenhöhe in allen Browsern?

Ecki
Beiträge gesamt: 378

23. Apr 2002, 09:43
Bewertung:

gelesen: 854

Beitrag als Lesezeichen
Besonderen Dank an Sabine. Deine Antwort im Adobe-Forum hat etwas geholfen.
Ich hab die Tabellenseiten in ein Frameset gesetzt, da auch mit Layer zum Einsatz kommen. Die Seitenframes führen Gestaltungsbalken der jeweiligen Mittelseite fort. Damit diese Balken keinen Versatz erfahren bin ich an einem pixelidentischen Layout interessiert. Nun geht's aber in IE6 und NS6. Lediglich beim NS4 ist bei einer Seite 1Pixelversatz zu erkennen. Damit kann/muss ich/der Kunde leben.
Nochmal vielen Dank!
Gruß von Eckhard