Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » OS 10.4.5 startet nur als Gast korrekt

OS 10.4.5 startet nur als Gast korrekt

Ridge
Beiträge gesamt: 115

23. Aug 2007, 08:24
Bewertung:

gelesen: 629

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe zwei Benutzer-Profile: Gast und mein normales als Admin. Gast startet wie gewohnt. Als Admin habe ich nur noch den Hintergrund vom Finder alles andere ist weg. Bin gerade etwas ratlos.

Schon mal Danke und Gruß
Ridge

OS 10.4.5 startet nur als Gast korrekt

adfisch
Beiträge gesamt: 203

23. Aug 2007, 10:13
Bewertung:

gelesen: 609

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ridge,

1. hast Du schon die Rechte geprüft und repariert?
2. Mit Onyx o.a. Systempflege betreiben und dabei darauf achten, das unter Enstellungen/Verhalten/ alle Accounts mit einbezogen werden!
3. aktuell ist OS 10.4.10, also update laufen lassen.

Gruß
Andreas
Dual 2 GHz PowerPC G5

OS 10.4.5 startet nur als Gast korrekt

kli
Beiträge gesamt: 74

23. Aug 2007, 21:49
Bewertung:

gelesen: 590

Beitrag als Lesezeichen
kann es sein, dass du als admin nebst dem bildschirmhintergrund oben rechts noch das spotlight-symbol (blaue lupe) siehst?

wenn ja: folgenden cache ordner löschen: /Library/Caches/com.apple.ATS

mfg kenny