Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Speicherort Distiller Job Options in CS3

Speicherort Distiller Job Options in CS3

Rozema
Beiträge gesamt: 154

24. Aug 2007, 15:57
Bewertung:

gelesen: 4704

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
ich habe ein merkwürdiges Phänomen beim Speichern von neuen Distiller 8.1 Job Options unter Mac OS X und mit der CS3. Als Speicherort gibt mir der Distiller die Benutzerlibrary/Application Support/Adobe/Adobe PDF/Settings an. (So kannte ich es auch von Acrobat 8 in Kombi mit CS2.) Nur leider landen die JobOptions dort gar nicht mehr, sondern in der allgemeinen Library (an etwas anderer Stelle als bei CS2). Läuft da irgendein "Progrämmchen" im Hintergrund, das trotz anderer Angabe im Distiller die Job Options automatisch an der "richtigen" Stelle landen, also in der allgemeinen Library?
Noch etwas: In InDesign/Illustrator CS3 sind die neuen Distiller 8 JobOptions jetzt für das Bearbeiten gesperrt, so als wären sie jetzt eine nicht bearbeitbare Standard-Job-Option: Absicht oder Fehler bei mir? Habe schon die Rechte überprüft, da ist alles in Ordnung.

Ich meine ich finde es ja gut, dass man in InDesign keine Distiller JobOption überschreiben kann. (Noch besser fände ich, wenn InDesign- und Distiller JobOptions sowieso getrennt verwaltet werden würden. Das hatte mir eine Mitarbeiter von Adobe auf der Roadshow auch eigentlich angekündigt).

Irgendwie schon ein bisschen verwirrend bei diesem ganzen Versions-Hin und her. Da ich noch die CS2 und Acrobat 7 auf dem Rechner habe, gibt es jetzt jede Menge Settings-Ordner.

Gruß aus Bremen