Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » emailformular

emailformular

xampp
Beiträge gesamt: 113

28. Aug 2007, 17:53
Bewertung:

gelesen: 1130

Beitrag als Lesezeichen
ich muss zwei sachen in php machen (arbeitsprobe)

die andere sache ist ein eMailformular, das nur die email abgeschickt wird, wenn die email_addresse angegeben wurde, wenn nicht, dann soll der Name des eMail Feldes rot neben dem Feld erscheinen. (=> Das emailformular soll angezeigt werden, nur der Name des Feldes soll rot werden!)

=> mit: <input type="text" size="20" style="color:#ff0000"> ;
=> wird die Eingabe der email - Addresse rot, aber nicht der Feldname, wenn die email addresse nicht eingegben wurde, wie geht dass?

Danke!

emailformular

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

28. Aug 2007, 18:09
Bewertung:

gelesen: 1125

Beitrag als Lesezeichen
Sag mal, wieviele Baustellen hast du noch?

Ist es so schwer eine Suchfunktion zu benutzen?

Selfhtml ist dir aber bekannt? http://de.selfhtml.org/...htm#background_color

Gruß Sven


http://www.aurahysil.de?hds Mit Aurahysil Freizeit schaffen - Beschichtungen der besonderen Art - http://www.intermedia-bg.de?hds INTERMEDIA bürogemeinschaft

emailformular

Codex
Beiträge gesamt: 3

28. Aug 2007, 22:14
Bewertung:

gelesen: 1115

Beitrag als Lesezeichen
schön ist auch das genau 3 Threads weiter unten du das selbe gefragt hast und ich dir schon darauf ne antwort gegeben habe??

Antwort auf [ Codex ] Hallo,

du kannst bei formular feldern auch mit CSS arbeiten, also könnte es so aussehen:

<input type="text" name="email" style="background-color:#ff0000;" />

Somit ist dann das Textfeld Rot, ich hoffe du meintest das so ??