Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Formatierungen löschen

Formatierungen löschen

metchley
Beiträge gesamt: 34

3. Sep 2007, 08:12
Bewertung:

gelesen: 1777

Beitrag als Lesezeichen
Von einem Kollegen übernahm ich eine Clubwebseite. Diese wurde mit Frontpage und ohne CSS erstellt.

Ich möchte nun alle Formatierungen löschen und CSS benutzen. Gibt es in GoLive eine Funktion, mit welcher ich die Formatierungen rückgängig machen kann.

Viele Grüsse
Ursula

Formatierungen löschen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

3. Sep 2007, 08:37
Bewertung:

gelesen: 1770

Beitrag als Lesezeichen
Morgen Ursula,

also da gibt es bei:
http://golive.werk01.de/DocCleaner/index.html

unter Maintenance den DocCleaner.


Dann noch dieses, ist aber älter, weiß nicht ob
das mit den neuen Version von GL noch geht:

http://www.adobe.com/...il&extid=1045917

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

Formatierungen löschen

metchley
Beiträge gesamt: 34

4. Sep 2007, 13:37
Bewertung:

gelesen: 1742

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

Vielen Dank.

Der DocCleaner von Adobe geht leider nicht mit einer neueren Version und etwas bezahlen wegen rund 20 Seiten möchte ich nicht.

Meine Lösung ist nun: Text von Webseite kopieren, in einen Text-Editor einfügen, von dort wieder kopieren und ins GoLive Web. Diesen unformatierten Text kann ich dann relativ schnell mit meinem externen CSS verbinden.

Gruss
Ursula

Formatierungen löschen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

4. Sep 2007, 15:05
Bewertung:

gelesen: 1736

Beitrag als Lesezeichen
Und dann gibt es auch noch in GL:

Menü Spezial --> Stile löschen....

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

Formatierungen löschen

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

4. Sep 2007, 20:07
Bewertung:

gelesen: 1714

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ metchley ] Meine Lösung ist nun: Text von Webseite kopieren, in einen Text-Editor einfügen, von dort wieder kopieren und ins GoLive Web.


Das geht aber noch eine Spur einfacher, nämlich mit dieser Firefox Extension:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/134
http://mozmonkey.com/copyplaintext/

Ist wahrscheinlich meine meistbenutzte FF Ext. :-)

Formatierungen löschen

metchley
Beiträge gesamt: 34

5. Sep 2007, 16:17
Bewertung:

gelesen: 1690

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ ganesh ] Das geht aber noch eine Spur einfacher, nämlich mit dieser Firefox Extension:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/134
http://mozmonkey.com/copyplaintext/

Ist wahrscheinlich meine meistbenutzte FF Ext. :-)


Danke, habe ich soeben installiert.

Gruss
Ursula