Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » gestrichelte Linien ziehen andere mit

gestrichelte Linien ziehen andere mit

Muffinman
Beiträge gesamt: 78

3. Sep 2007, 16:13
Bewertung:

gelesen: 1117

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr Helfenden!

Ich habe hier gerade eine Linienzeichnung, bei der ich nun nachträglich einige einzelne Linien gestrichelt haben möchte. Stelle ich bei "Kontur" gestrichelt Linie 2 ein, werden plötzlich auch umliegende Linien offensichtlich wahlos auch gestrichelt, obwohl die nicht ausgewählt habe. Wie werd ich das wieder los? Ständig fange ich an anderen Ecken wieder von vorne an!

Wer kann helfen?

gestrichelte Linien ziehen andere mit

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

3. Sep 2007, 16:35
Bewertung:

gelesen: 1110

Beitrag als Lesezeichen
Gehören die Konturen zu einem zusammengesetzten Pfad?

Gruß
Kurt Gold

gestrichelte Linien ziehen andere mit

Muffinman
Beiträge gesamt: 78

5. Sep 2007, 16:24
Bewertung:

gelesen: 1070

Beitrag als Lesezeichen
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber mir ist ständig was dazwischen gekommen!

Ja, die gehören zu einem zusammengesetzten Pfad. Kann ich alle Pfade dieser Datei zusammen zurückwandeln? Auch nerven mich diese vielen Unterebenenordner die dabei entstehen – geht das irgendwie praktischer?

gestrichelte Linien ziehen andere mit

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

5. Sep 2007, 18:00
Bewertung:

gelesen: 1058

Beitrag als Lesezeichen
Du kannst alle Zusammengesetzten Pfade auf einmal umwandeln. DIe "Unterebenenordner", die entstehen, sind wahrscheinlich keine Ordner, sondern die einzelnen Objekte.
Um sie nicht anzuzeigen, die Ebenenpalettenoptionen aufrufen und "NUr Ebenen anzeigen" aktivieren