Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » HELIOS » Absturz Helios Admin bei Aufruf

Absturz Helios Admin bei Aufruf

schobär
Beiträge gesamt: 81

3. Sep 2007, 17:12
Bewertung:

gelesen: 2195

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
wenn ich in meinem Helios Admin (1.0.0u553 auf Mac OS 10.4.5) die Printerlogfiles von heute ansehen wil (vermutlich eher eine lange Liste) stürzt das Programm kommentarlos ab.
Woran liegt das? Hab schon versucht, irgendwelche Prefs zu löschen, konnte aber keine finden.

Gruß
J. Schober

Absturz Helios Admin bei Aufruf

Thomas Kaiser
  
Beiträge gesamt: 1299

3. Sep 2007, 17:42
Bewertung:

gelesen: 2193

Beitrag als Lesezeichen
Servus Jörg,

Antwort auf [ schobär ] wenn ich in meinem Helios Admin (1.0.0u553 auf Mac OS 10.4.5) die Printerlogfiles von heute ansehen wil (vermutlich eher eine lange Liste) stürzt das Programm kommentarlos ab.
Woran liegt das? Hab schon versucht, irgendwelche Prefs zu löschen, konnte aber keine


In Deinem Homedir liegt eine Datei namens ".heladmin.prefs". Entweder den Finder dazu bringen, daß er unsichtbare Dateien anzeigt oder halt in Terminal.app die Datei mal umbenennen während Helios Admin nicht läuft und dann erneut probieren. Wenn das Phänomen wieder auftritt, dann mal in ~/Library/Logs/CrashReporter/ gucken, ob ein Crash Log herumliegt und die ".heladmin$.log"-Dateien mal einsammeln.

Die "üblichen Schritte" zur Eingrenzung Mac-seitigen Fehlverhaltens, bei der Client-/Server-Kommunikation im Spiel ist, hast Du schon hinter Dir? Also identischen Task durchgeführt mal mit anderem lokalen Account (Test-User nie verkehrt!), anderem Mac und/oder mit anderen Logon Credentials am Server?

Gruss,

Thomas
--
http://kaiser-edv.de/

Absturz Helios Admin bei Aufruf

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

4. Sep 2007, 13:47
Bewertung:

gelesen: 2172

Beitrag als Lesezeichen
Es könnte auch ein Java crash sein...
Auf was für einem System läuft der Admin denn?
Gibt es ein crash.log (Mac OS X) oder einen Eintrag im Eventlog (Windows)?

Wenn es Java gerissen hat wäre evtl. ein Java-Update hilfreich...

GreatOm
--
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. -- (Terry Pratchett, Reaper Man)

Absturz Helios Admin bei Aufruf

schobär
Beiträge gesamt: 81

25. Sep 2007, 11:09
Bewertung:

gelesen: 2084

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
wollte mich zu dem Thema nochmals abschließend melden:
Die von Thomas vorgeschlagenen Schritte hab ich ausgeführt - ohne Erfolg.
Heute hab ich das Printerlog-Fenster mal wieder geöffnet - und jetzt gehts.
Warum? Kann ich nicht sagen, evtl. das Update auf 10.4.10 oder eine zwischenzeitlich ausgeführte Systembereinigung (Onyx).

Gruß
Jörg Schober