Forenindex » PrePress allgemein » CMS (Color-Management) » ProfileMaker Probleme

ProfileMaker Probleme

doch
Beiträge gesamt: 40

9. Apr 2003, 08:56
Bewertung:

gelesen: 1686

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Profile Maker 4.1. Ich kalibriere zur Zeit mein Proofsystem und bekomme unter verschiedenen ProfileMaker-Einstellungen kein reines Weiß, sondern eine leicht gepunktete Fläche, so als ob man im RIP das Papierweiß einschaltet. Das ist aber aus und da wundere ich mich, wie auf einmal die Pünktchen da rein kommen:

Ich rechne ein Profil mit folgenden Einstellungen:
-Profilgröße: Standard
-Papiergrau
-LOGO Chroma Plus
-UCR
-Separation: max. Farbauftrag: 191%
-Start-Schwarz: 70%
-CMYK Schwarzpunkt: 32,33,26,100
-Schwarzbreite 100%

Weiß jemand wo die Pünktchen herkommen?

Tu ma lieber die Möhrchen...

ProfileMaker Probleme

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

9. Apr 2003, 21:16
Bewertung:

gelesen: 1686

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Da muss ich leider passen. Unter folgender URL kannst du dich in einer Mailingliste eintragen. Dort kannst du auch selber diese Frage stellen. In der Mailingliste schreiben viele hervorragende Spezialisten im Bereich ColorManagement mit, die den ProfileMaker bestens kennen. Dort weiss sicher jemand eine Antwort.

Ich nehme an, du verfügst nicht per Zufall über eine andere Software zum Erstellen von Profilen? Ich habe schon öfters gehört, dass der ProfileMaker dieses Verhalten manchmal aufweist...

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration

ProfileMaker Probleme

doch
Beiträge gesamt: 40

10. Apr 2003, 07:41
Bewertung:

gelesen: 1686

Beitrag als Lesezeichen
und die URL wäre?

____________________________
Tu ma lieber die Möhrchen...

ProfileMaker Probleme

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

10. Apr 2003, 09:00
Bewertung:

gelesen: 1686

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Entschuldigung, es ist gestern etwas schnell gegangen. Hier die URL:

http://www.eci.org/.../mailinglists_d.html

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration

ProfileMaker Probleme

doch
Beiträge gesamt: 40

10. Apr 2003, 09:11
Bewertung:

gelesen: 1686

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, dort habve ich mein Problem geschildert.. ich hoffe dass ich da eine Lösung finde. Ich habe bereits von anderer Quelle etwas vom Editieren des Weißpunkts im Profil gehört, aber da will ich nicht einfach dran rumstellen, da ich selbst kein ColorManagement-Profi bin

Danke für den ECI-Tipp

Gruss,

Christof

____________________________
Tu ma lieber die Möhrchen...