Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Formularerstellung - Anfängerfrage

Formularerstellung - Anfängerfrage

teufelshuhn
Beiträge gesamt: 29

13. Sep 2007, 09:35
Bewertung:

gelesen: 509

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich vermute, meine Frage ist für Euch ein alter Hut ;-)
(zu meiner Verteidigung: ich arbeite eigentlich im Printbereich)

Folgendes:
ich muss für unseren Kunden ein PDF-Formular erstellen, in das erst der Verkaufsagent die Stammdaten des Kunden eintragen muss. Soweit, so gut. Das krieg ich wohl noch hin.

Diese Felder müssen dann aber gesperrt werden, sodass der Endkunde, welcher dieses PDF dann weitergeleitet bekommt, in diese Felder nichts mehr eintragen oder gar ändern kann.

DANN muss der Kunde die noch fehlenden Infos seinerseits eintragen können - und zwar im Acrobat Reader.
Es müssen also sowohl gesperrte als auch bearbeitbare Felder im PDF sein.

Es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, OB das so geht und wenn ja, WIE ich dieses Ziel erreiche...

Ich bedanke mich schon im voraus für die Antworten,
Teufelshuhn