Forenindex » Programmierung/Entwicklung » FileMaker » Foto Bilder

Foto Bilder

petsch
Beiträge gesamt: 1

24. Sep 2007, 12:05
Bewertung:

gelesen: 2123

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich bin auf der Suche nach eine möglichket Bilder/Fotos direkt aus dem Filemaker zu machen. Ich erstelle eine Datei bei welcher ich kleine Objekte fotografiere möchte (Macrobereich), diese sollen wenn möglich direkt aus dem Programm gemacht werden können und nicht mühsam importiert werden. Kann ich mit einem Klick das Foto machen und welche Camera wäre dafür geeignet. Eine Webcam, Video- oder Normale Camera? Danke für die Hilfe!

Foto Bilder

mmaass
Beiträge gesamt: 88

24. Sep 2007, 14:24
Bewertung:

gelesen: 2112

Beitrag als Lesezeichen
Das könnte kompliziert werden. Immerhin versuchst Du, ein externes Gerät direkt aus Filemaker zu steuern.

Das erfordert eine Erweiterung, die es ermöglicht die entsprechende Schnittstelle - in diesem Fall vermutlich den USB-Port - aus FileMaker anzusprechen und einen Befehl wie "Jetzt auslösen" oder auch "Jetzt genau das gerade gemachte Bild von der Speicherkarte auslesen" an die Kamera zu senden.

So eine Art Ansteuerung externer Geräte muss eine Software, die z.B. eine Kassenschublade öffnen soll, auch beherrschen. Das geht nur mit einer entsprechenden Erweiterung wie etwa "Serial Plug-in" von Troi. Ob es dann auch mit Deiner Kamera geht, weiß ich nicht.

Mehr dazu gibt es hier: http://www.troi.com/...re/serialplugin.html

Das Ganze erfordert mit Sicherheit einiges an Fachkenntnissen und so ein Plug-in wird nicht billig sein.
-----
[<··mmaass··>]

Foto Bilder

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

24. Sep 2007, 17:42
Bewertung:

gelesen: 2100

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

auf dem Mac kannst Du das evtl mit Hilfe von AppleScript machen
mit der iSight z.B. sollte das kein Problem sein...

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad