Forenindex » Archiv » Adobe Video Produkte » Film einblenden in After Effects 7

Film einblenden in After Effects 7

sDAB
Beiträge gesamt: 289

8. Okt 2007, 08:09
Bewertung:

gelesen: 4769

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

bin absoluter Anfänger in Sachen After Effects und bräuchte bitte einen Tipp.

Habe einige Flas Animationen und auch einen .avi Film eingebaut.
Möchte nun das der Avi Film der auf einer extrigen Ebene liegt einblendet.
Also der Film soll nicht sofort mit 100% dargestellt werden sondern so wie in Flash (mit Alpha) langsam sichtbar werden. Der Film dauert ca. 30 sec. und sollte nach ca. 2 sec. komplett sichtbar sein.

Ist das so verständlich.

Vielen Dank für Eure Hilfe
grüsse sDAB

Film einblenden in After Effects 7

hmaus
Beiträge gesamt: 692

26. Nov 2007, 17:27
Bewertung:

gelesen: 4670

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hierzu klappst Du bei Deiner Ebene mit Hilfe des kleinen Pfeiles die Eigenschaften auf. Dort findest Du eine Eigenschaft, die "Alpha" heißt - Deckkraft. Nun musst Du nur noch das Keyframing (Schlüsselbild setzen) aktivieren, indem Du auf den kleinen Diamaten neben dieser Eigenschaft klickst und dann den Alpha auf 0% setzen. Gehe nun mit Deinem Zeitzeiger 2 Sekunden weiter und ändere nur den Wert auf 100 %.

Achtung, dabei nicht noch einmal den Diamanten klicken, sonst deaktivierst Du alle Keyframes für die Alpha-Einstellung wieder ;-)

Viel Glück

Helge Maus
--
3D- / VFX-Specialist & Trainer

p i x e l t r a i n | 3d | vfx | animation
consulting | training | production

3d // cinema 4d . maya . vue
vfx // adobe after effects cs6 . nukex
tools // zbrush . 3d-coat . mudbox . syntheyes . realflow

http://www.hmaus.de
http://www.pixeltrain.de

(Dieser Beitrag wurde von iPartner am 26. Nov 2007, 17:41 geändert)

Film einblenden in After Effects 7

sDAB
Beiträge gesamt: 289

27. Nov 2007, 08:19
Bewertung:

gelesen: 4649

Beitrag als Lesezeichen
vielen dank für deine hilfe