Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » Ärger mit Apple Mail

Ärger mit Apple Mail

Stefan Kuehle
Beiträge gesamt: 34

9. Nov 2007, 10:32
Bewertung:

gelesen: 2225

Beitrag als Lesezeichen
Apple Mail produziert immer wieder den Fehler, dass das Passwort(beim Versand) nicht vom SMPT Server akzeptiert wird. Ein anderer Rechner(auch Mac,mit gleichem OS) der genau die gleichen Zugangsdaten verwendete wird akzeptiert. Wenn hier jemand eine Idee hätte wäre ich sehr dankbar.

MAC OS 10.4.10
Computermodell: PowerMac7,2
CPU-Typ: PowerPC 970 (2.2)
Anzahl der CPUs: 2
CPU-Geschwindigkeit: 2 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 2.5 GB
Busgeschwindigkeit: 1 GHz
Boot-ROM-Version: 5.1.5f0

Ärger mit Apple Mail

bernhard
Beiträge gesamt: 444

9. Nov 2007, 10:55
Bewertung:

gelesen: 2216

Beitrag als Lesezeichen
diese situation kenne ich auch - allerdings nur mit einem von 3 verschiedenen accounts. dem von t-online :-)

parallel habe ich noch einen account bei meinem webhoster (mir-it) und einem bei einem freikirchlichen gemeindebund (bfp), in dem ich involviert bin. die laufen praktisch rund um die uhr sorgenfrei.
aus diesem grunde nutze ich t-online auch nicht für die wirklich wichtigen dinge. wenn der account mal wieder zickt, weil er das passwort nicht akzeptiert, dann warte ich die paar tage, bis er sich wieder einkriegt. meine kunden und freunde sind entsprechend instruiert, mein mailen nicht an meine t-online-adresse zu schreiben, da keine durchgehende empfangsgarantie.
anfänglich habe ich mich richtig darüber geärgert, habe mich lange mit der ignoranz und ahnungslosigkeit des t-service herumgeschlagen. nun nutze ich meine zeit sinnvoller.

sollte es in deinem falle nicht t-online sein, würde ich den provider bitten, mal in sein logfile zu schauen, welcher fehler auf sever-seite gemeldet wird.

grüße
bernd
http://www.be-sign.net / unterricht.bernd-scheurer.de

iMac Retina 5K, 27" 3,8GHz i7,
- 32GByte RAM, 10 TByte HD (intern & extern), OS X 10.15.3
MacbookPro 16", M1 Pro
- 32 GByte Ram, 2 TB HD

Adobe Creative Suite CC / Divi-Builder/-Theme
Logic Por X / Native Instruments Reaktor

Ärger mit Apple Mail

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

13. Nov 2007, 12:27
Bewertung:

gelesen: 2165

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei web.de zum Beispiel ist es bei einem kostenlosen Mailaccount nur möglich, alle 15 Minuten passwortgesteuert mit einem Mailprogramm zugreifen zu können. Wenn ich dieses Zeitfenster nicht unterschreite, ist das mit einem externen Mailprogramm kein Problem. Bei Webmail ist es so oder so kein Thema.

Hast Du eventuell auch ein solches Zeitfenster bei Deinem Provider?

Gott grüß die Kunst,
Jens

Ärger mit Apple Mail

Stefan Kuehle
Beiträge gesamt: 34

13. Nov 2007, 12:41
Bewertung:

gelesen: 2164

Beitrag als Lesezeichen
Hab ich auch schon nachgefragt, keine Beschränkung. Habe jetzt auch noch andere Mailprogramme ausprobiert - genau der gleiche Sch.....
Irgendwie glaube ich, daß das PW nicht korrekt übertragen wird.

(Dieser Beitrag wurde von Stefan Kuehle am 13. Nov 2007, 12:45 geändert)

Ärger mit Apple Mail

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

14. Nov 2007, 21:58
Bewertung:

gelesen: 2115

Beitrag als Lesezeichen
Hast Du deutsche Umlaute im Passwort (ä, ö, ü, ß)? Mein Provider hatte Probleme im Webmail, weil ein Username ein „ö“ enthalten hatte. Nachdem ich das dann in „oe“ aufgelöst hatte, war das Problem behoben.

Gott grüß die Kunst,
Jens

Ärger mit Apple Mail

Stefan Kuehle
Beiträge gesamt: 34

20. Nov 2007, 11:42
Bewertung:

gelesen: 2030

Beitrag als Lesezeichen
Jetzt habe ich es doch tatsächlich selbst gefunden. Wenn Mail andere Ausgangsserver noch inaktiv schlummern hat geht garnichts. Lösung:
Apple Mail Einstellungen öffnen - auf SMTP-Server gehen - in der Auswahl Serverliste bearbeiten wählen und alle löschen die im Bereich "wird vom Account verwendet" nichts stehen haben.
Fertig Juhuu
Trotzdem vielen Dank an Alle die sich des Problems angenommen haben.
Tschau Stefan