Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » DigitalVideoCam wird nicht erkannt

DigitalVideoCam wird nicht erkannt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Apr 2003, 11:32
Bewertung:

gelesen: 870

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe hier eine DigitalVideoCam die von ALDI stammt. Ist wohl eine Samsung VP-70 und kann an einer Dose über FireWire verbunden und genutzt werden.
Nur am Mac unter OSX (10.2) oder OS 9.2.x wird sie einfach nicht erkannt.

Kennt hier jemand ein Tool oder eine Möglichkeit das diese Samsung doch mit dem Mac verwendet werden kann ?

Gruß

Chris

DigitalVideoCam wird nicht erkannt

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

17. Apr 2003, 11:50
Bewertung:

gelesen: 870

Beitrag als Lesezeichen
Also unter versiontracker.com habe ich nichts gefunden, was passen würde. Ich würde auf der Hestellerseite schauen, ob dort etwas steht.
Grundsätzlich ist es so, dass OSX eigentlich das Betriebssystem für die Digitale Medienproduktion ist, also Digitalkameras gerade unter OSX wunderbar funktionieren.

In Programmen:Digitale Bilder > Einstellungen kann festgelegt werden, was passieren soll, wenn eine Kamera angeschlossen wird. Ich würde dort mal schauen, was genau hinterlegt ist.


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung]

DigitalVideoCam wird nicht erkannt

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

20. Apr 2003, 10:39
Bewertung:

gelesen: 870

Beitrag als Lesezeichen
Von Mac OS X unterstützte Geräte:

http://www.apple.com/...rade/camcorders.html

grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung]

(Dieser Beitrag wurde von Dave Uhlmann am 20. Apr 2003, 10:43 geändert)

DigitalVideoCam wird nicht erkannt

Jens T.
Beiträge gesamt: 99

22. Apr 2003, 15:29
Bewertung:

gelesen: 870

Beitrag als Lesezeichen
Zu dem Thema gab's neulich einen Artikel in der MacProfiler. Im Kern ging es darum, daß die VP-D70 von Apple offiziell nicht unterstützt wird. Allerdings entspricht Samsungs Firewire-Implementation zufällig der von Apple geforderten, so daß sie zumindest unter OS9 (bei vielen Nutzern) läuft. Unter OSX ist bisher kein Workaround bekannt.

Jens T.

(Dieser Beitrag wurde von Jens T. am 22. Apr 2003, 15:36 geändert)