Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Quark XPress Version 3.32

Quark XPress Version 3.32

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Apr 2003, 12:11
Bewertung:

gelesen: 993

Beitrag als Lesezeichen
Problem Fehler 17 !!! Dokument kann nicht mehr geöffnet werden (Fehler 17).


Dokument konnte nach Erstellen noch geöffnet werden, nach Brennvorgang jedoch nicht mehr.

Wer kennt sich hier aus. EILT!

Bettina

Quark XPress Version 3.32

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

22. Apr 2003, 12:23
Bewertung:

gelesen: 993

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bettina,

Fehler 17 deutet normalerweise darauf hin, dass die Datei mit einer aktuelleren Version erstellt wurde als die, mit der Du versuchst, die Datei zu öffnen.

Hast Du zufällig mehrere XPress-Versionen auf dem Rechner? Es kann sein, dass mittels Doppelklick auf die Datei sich eine andere XPress-Version öffnet. Versuche doch einmal, die auf CD gebrannte Datei direkt aus dem Erstellungs-XPress mittels Öffnen-Befehl zu öffnen.

Geht's dann immer noch nicht? Dann gib mal ein bisschen mehr Input. Auf welchem System arbeitest Du? In welchem Format hast Du die CD gebrannt und mit welchem Programm? Vielleicht ist der Fehler ja da zu suchen und nicht in XPress.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de

(Dieser Beitrag wurde von Jens Naumann am 22. Apr 2003, 12:24 geändert)

Quark XPress Version 3.32

Conny
Beiträge gesamt: 2914

22. Apr 2003, 12:50
Bewertung:

gelesen: 993

Beitrag als Lesezeichen
Da hab' ich auch noch einen....
Laut Quark-Handbuch und der dortigen Beschreibung des Fehlers heisst es, dass es sich um eine schreibgeschützte Datei handelt. Bettina probiere doch einfach einmal folgendes. Kopiere die Datei auf Deinen Schreibtisch und versuche sie dann zu öffnen. Klappt es nun kannst Du beruhigt die CD weitergeben und den Übernehmenden anweisen, das alles erst einmal lokal zu kopieren und alles ist gut.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net

Quark XPress Version 3.32

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Apr 2003, 13:09
Bewertung:

gelesen: 993

Beitrag als Lesezeichen
..man kann dem Empfänger mitteilen das er nicht von CD starten soll und nach dem kopieren den Schreibschutz entfernen muß. Fertich.