Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Script-Menü-Scripts für Leopard

Script-Menü-Scripts für Leopard

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5826

16. Dez 2007, 22:16
Bewertung: |||

gelesen: 1188

Beitrag als Lesezeichen
Hallo XPress-Fans,

die übersetzte und optimierte Sammlung der QuarkXPress-Script-Menü-Scripts ist nun an Mac OS X 10.5.1 (Leopard) angepasst und hier erhältlich:
http://www.fachhefte.ch / Link "AppleScripts", dann die Ordner "mac_os_x_d", "leopard" und "qxp_73x" öffnen. Das Stuffit-Archiv heisst "Quark_73x_scripts_d.sit".

Hintergrund: Wer QuarkXPress 7.3x unter Leopard installiert hat, wird vielleicht bemerkt haben, dass die originalen (englischen) Script-Menü-Scripts mehr Fehlermeldungen generieren als unter Tiger.

Noch schlimmer ist es mit der eingedeutschten Sammlung. Weil in diesen Versionen ausgiebig mit 'do script' die Ausführung beschleunigt wird, sind wegen ein paar Konflikten die meisten Scripts unbrauchbar.

Diese Probleme sind jetzt in der Leopard-Version behoben.

Gruss, Hans

Script-Menü-Scripts für Leopard

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

17. Dez 2007, 11:46
Bewertung:

gelesen: 1136

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

vielen Dank für deine Arbeit. Kann ich diese dann auch unter 10.4.11 auch benutzen?

Gruß Daniel

Script-Menü-Scripts für Leopard

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5826

17. Dez 2007, 12:18
Bewertung:

gelesen: 1117

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daniel,

bitteschön. Zu Deiner Frage: Im Prinzip, ja. Aber weil 10.4.11 nicht Leopard, sondern Tiger ist, solltest Du eher die alte Scriptsammlung benutzen, welche sich in den Ordnern "tiger" und "qxp_7_x" befindet.

Das Stuffit-Archiv heisst "Quark_7.x_scripts_d.sit" und das Datum ist von gestern, weil ich die Scripts überholt habe.

Gruss, Hans

Script-Menü-Scripts für Leopard

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

17. Dez 2007, 13:43
Bewertung:

gelesen: 1093

Beitrag als Lesezeichen
Naja ich frage deswegen, da ich QXP per Apple Remote Desktop verteile und ich da bis heute nicht zwischen Leopard und Tiger unterschieden habe ...