Forenindex » Web allgemein » Browser » RSS-Feed für bereits bestehende Foren

RSS-Feed für bereits bestehende Foren

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

17. Dez 2007, 17:05
Bewertung:

gelesen: 852

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde
Ich frag mal frisch und frei ab der Leber, ohne der eigentliche Män dafür zu sein (weil der, ders machen soll ständig seine To-Do's verpennt).

Ist es möglich, für ein bereits bestehendes Forum (http://www.phpbb.com/) via Progrämmli oder dergleichen mit wenigen Klicks ein RSS-Feed einzurichten? oder ist das eigentlich saumässig kompliziert dass man schon fast atomtechniker sein müsste?

danke fürs beantworten

Ueli
-----

RSS-Feed für bereits bestehende Foren

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

17. Dez 2007, 18:18
Bewertung:

gelesen: 843

Beitrag als Lesezeichen
Hi Ueli,

wenn ich das richtig sehe, ist die RSS Funktion schon integriert, zumindest ist ein RSS auf der HP.
Eventuell sollte ein Update dir den Wunsch schon erfüllen.

Ansonsten ist es wohl schwierig zu sagen ob es für dich möglich ist sowas selber zu erstellen.

1. keine Ahnung von Programmierung - unmöglich
2. wenig Ahnung von Programmierung - eventuell mit größerem Aufwand möglich
3. mittelmäßig Ahnung von Programmierung - könnte etwas schneller gehen
4. Profi - sollte recht schnell gehen
5. Profi für diese Software - kein Problem

Such dir aus wo du dich einordnest. ;-)

Gruß Sven


http://www.aurahysil.de?hds Mit Aurahysil Freizeit schaffen - Beschichtungen der besonderen Art - http://www.intermedia-bg.de?hds INTERMEDIA bürogemeinschaft

RSS-Feed für bereits bestehende Foren

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

18. Dez 2007, 08:00
Bewertung:

gelesen: 820

Beitrag als Lesezeichen
danke für die info
ich selber kanns nicht, hab mir jetzt aber die info geholt dass es mehr oder weniger einfach ist für einen ders kann (und der kanns, unser forumsbeauftragter).

schöne tage

ulzzen
-------