Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Bildwechsel beim überfahren eines Links

Bildwechsel beim überfahren eines Links

mc-schmitz
Beiträge gesamt:

29. Apr 2002, 10:55
Bewertung:

gelesen: 1805

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Gibt es bei Golive eine Action, mit der man folgendes bewerkstelligen kann.

Ich habe z.B. drei Links, und wenn ich mit der Maus darüber fahre soll sich in einem festgelegten Bereich das Bild ändern. Geht das evtl mit einem i-Frame???

Gruß Mc-Schmitz

Bildwechsel beim überfahren eines Links

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

29. Apr 2002, 11:29
Bewertung:

gelesen: 1805

Beitrag als Lesezeichen
Lege drei Rahmen an, benenne diese und stelle sie auf unsichtbar. Dann packst du je ein Bild rein.
Die Links dann je mit einer Action Mauseintritt und Mausaustritt versehen, dann unter Multimedia->Sichtbarkeit den entsprechenden Rahmen einblenden und wieder ausblenden und fertig.

Oder meintest du was anderes?

Bildwechsel beim überfahren eines Links

mc-schmitz
Beiträge gesamt:

29. Apr 2002, 11:36
Bewertung:

gelesen: 1805

Beitrag als Lesezeichen
Ich probier es mal aus. Ich denke aber das es genaun das ist was du meinst.

Gibt es eigentlich eine gute Doku für alle Actions????

Gruß Mc-Schmitz

Bildwechsel beim überfahren eines Links

Christina
Beiträge gesamt: 27

29. Apr 2002, 15:39
Bewertung:

gelesen: 1805

Beitrag als Lesezeichen
das geht auch mit der aktion bildwechsel, allerdings muss der button ein rollover sein, so dass man die aktionen nutzen kann. dann das bild benennen und unter aktionen-bild-bildwechsel wählen. man kann dann angeben, ob das bild bei mouseklick, mouseover, etc. wechselt. kann aber sein, dass die andere variante besser funktioniert. am mac scheint diese hier unter nc (4.5,4.7 zumindest) nicht zu funktionieren.
christina

Bildwechsel beim überfahren eines Links

heizfrosch
Beiträge gesamt: 67

29. Apr 2002, 18:32
Bewertung:

gelesen: 1805

Beitrag als Lesezeichen
Schau mal auf http://www.heizfrosch.de, dort habe ich für das Menü genau so etwas gemacht.

Die 4 Knöpfe sind rollovers, und auf der rechten Seite ist ein Bild mit einem Namen. Für jeden der Rolloverknöpfe gibt es noch jeweils eine Bildwechsel-Aktion für Maus-Eintritt und Maus-Austritt mit dem Namen des Bildes rechts als Argument, die bei Eintritt das Animierte GIF lädt und bei Austritt das allgemeine GIF.

heizfrosch