Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Nummernblock

Nummernblock

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4820

26. Apr 2003, 15:23
Bewertung:

gelesen: 885

Beitrag als Lesezeichen
Mh, ist mir schon ein bisschen peinlich. Aber was solls!

Ich kann den Nummernblock nicht mehr zur eingabe von Zahlen verwenden! Auch nicht, wenn ich per "Num"-Taste ein- und ausschalte. Keine Ahnung wieso!

Habe vor ein paar Tagen an der "Bedienungshilfe" rumgespielt, bin mir aber nicht sicher ob es wirklich damit zu tun hat!

PS: Ich habe NICHT upgedatet, bin noch auf 10.2.3

Grüßle und Danke für Tipps
Christoph Steffens

Nummernblock

OliSch
Beiträge gesamt: 908

27. Apr 2003, 13:00
Bewertung:

gelesen: 885

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph
Es könnte sein, dass Du die Mausbedienung via Nummernblock aktiviert hast. Du findest die Option hier:
Systemeinstellungen > System > Bedienungshilfen > Maus
Man merkt dies nicht sofort, weil je nach Einstellung der Zeiger ziemlich verzögert auf ein Tastendruck reagiert. Wenn man also nicht länger auf der Zahlentaste bleibt, tut sich gar nichts...
Gruss, Oli

Nummernblock

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4820

27. Apr 2003, 19:57
Bewertung:

gelesen: 885

Beitrag als Lesezeichen
Supidupi!

1000dank, das war es wirklich!
Naja, hätt ich ja auch selber drauf kommen können, das ich mein Problem unter "Maus" in der Bedienhilfe lösen kann! ;-))


Grüßle
Christoph Steffens

Nummernblock

OliSch
Beiträge gesamt: 908

28. Apr 2003, 22:12
Bewertung:

gelesen: 885

Beitrag als Lesezeichen
Gern geschehen. Meistens bin ich ja ein Frager und nicht ein Antworter, bin also richtig stolz...
Oli