Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Unkorrekte Seitenanzeige nach Betätigung von Anker-Links nach oben

Unkorrekte Seitenanzeige nach Betätigung von Anker-Links nach oben

empfei
Beiträge gesamt: 31

16. Jan 2008, 16:02
Bewertung:

gelesen: 793

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe folgendes Problem: meine Seiten sind so lang, dass man scrollen muss. Nun habe ich Anker nach oben gesetzt (als einfachen Link). Wenn ich dann einen Ankerlink betätige, scrollt das Bild jedoch nicht vollständig nach oben. Es geht nur bis zum Beginn des (unsichtbaren) Layout-Rasters. Wenn ich dann die nächste Seite aufrufe, sieht es so aus, als sei meine grafische Linkleiste nicht richtig positioniert, denn dann habe ich oben immer noch einen kleinen Rand, unterschiedlich hoch bei den verschiedenen Browsern. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. Gibt es eine Lösung?
Freundlche Grüße
empfei

Unkorrekte Seitenanzeige nach Betätigung von Anker-Links nach oben

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

16. Jan 2008, 16:24
Bewertung:

gelesen: 787

Beitrag als Lesezeichen
Hallo empfei
Setze den Link mit der Raute "#" und beim Ziel gib _top an.
Du musst am Seitentop keinen Anker einfügen, es funktioniert auch ohne.
Grüessli
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch

Unkorrekte Seitenanzeige nach Betätigung von Anker-Links nach oben

empfei
Beiträge gesamt: 31

17. Jan 2008, 18:27
Bewertung:

gelesen: 763

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs, danke für den Tipp. Er funktioniert jedoch nicht in Opera 9.24, zeigt aber keinen Fehler oder eine Mitteilung oder Warnung an! (Ich kann damit aber leben!)
Freundl. Grüsse (warum geht mein "sz" nicht????)
empfei