Forenindex » Programme » Office » Microsoft Office » Aus einzelnen Makros (in Word aufgezeichnet) ein einziges generieren

Aus einzelnen Makros (in Word aufgezeichnet) ein einziges generieren

Elisa9
Beiträge gesamt:

17. Jan 2008, 15:08
Bewertung:

gelesen: 1773

Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,

ich bereite sehr lange Texte in Word vor, bevor ich sie dann in InDesign weiterverwende. Da ich eigentlich keine Makros schreiben kann, habe ich sie einfach in Word aufgezeichnet. Nun habe viele einzelne Makros, die ich ausführen muss. Gibt es eine Möglichkeit, alle diese Teile zu einem einzigen Makro zusammenzufügen?

Danke für Eure Hilfe,
Elisa

Aus einzelnen Makros (in Word aufgezeichnet) ein einziges generieren

bröp
Beiträge gesamt: 160

17. Jan 2008, 17:02
Bewertung:

gelesen: 1760

Beitrag als Lesezeichen
Gehe in den Visual Basic-Editor (Menü Extras > Makro). Da kannst Du die Module anwählen. Nun kannst Du die aufgezeichneten Makros (Beginnen jeweils nach dem Sub) mittels Copy and Paste (ohne Sub ... und End Sub) und in die richtige Reihenfolge bzw. in ein einziges Makro bringen (einfach vor oder nach dem aufgezeichneten Teil einfügen).

Ich hoffe, ich brauche das hier nicht besser zu erklären.

Gruss
Bruno

Aus einzelnen Makros (in Word aufgezeichnet) ein einziges generieren

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

18. Jan 2008, 15:18
Bewertung:

gelesen: 1735

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

oder: ein neues Makro im Editor erstellen und die einzelnen Makros in der richtigen Reihenfolge mit ihrem Namen untereinander schreiben. Beim ausführen des Makros werden alle nacheinander abgearbeitet.

grusz

uli kohnle
http://www.edition-phantasia.de

Aus einzelnen Makros (in Word aufgezeichnet) ein einziges generieren

Elisa9
Beiträge gesamt:

18. Jan 2008, 19:09
Bewertung:

gelesen: 1715

Beitrag als Lesezeichen
Wie ist das mit dem neuen Makro gemeint?
Die Makros sehe ich im Editor eines nacheinander, durch eine horizontale Linie voneinander getrennt. Ich habe gesucht, wie ich ein neues Makro erstellen könnte, aber keinen "Knopf" gefunden. Wie gesagt, ich bin eine blutiger Anfängerin. Wären Sie so nett, mir dies genauer zu erklären?

Herzlichen Dank,
Elisabetta Causio-Busslinger

Aus einzelnen Makros (in Word aufgezeichnet) ein einziges generieren

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

20. Jan 2008, 18:30
Bewertung:

gelesen: 1674

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

du kannst ein neues Makro erstellen, indem du im Fenster, in dem du deine Makros als Text siehst einfach zwei Zeilen eingibst.
Ein Makro beginnt immer mit dem Wort Sub und dem Makronamen in Klammern.
Am Ende muss End Sub stehen, damit Excel weiß, dass nun was anderes kommt.
Sub Makroname()
End Sub
Die Makros werden erst mit einer Trennlinie dargestellt, wenn du das Fenster einmal geschlossen hast.
Du kannst nun einfach per Copy und Paste die Makroteile zusammenfügen.
Gruß
Sabine

--------------------------------------------------------------------

Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Aus einzelnen Makros (in Word aufgezeichnet) ein einziges generieren

Elisa9
Beiträge gesamt:

21. Jan 2008, 09:04
Bewertung:

gelesen: 1647

Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank allen, die mir geantwortet haben.
Sicher kann ich mein Problem nun lösen.

Gruss Elisabetta