Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » HELIOS » Balance Gruppe für PDF

Balance Gruppe für PDF

sol_cutter
Beiträge gesamt: 89

17. Jan 2008, 16:20
Bewertung:

gelesen: 886

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hab bei uns 3BalanceSpooler erstellt a.b.c.
und ich habe 3 Distiller mit Create-PDF laufen 1,2,3
und es gibt insgesdrei PDFsetting I,II,III

Balance Create-PDF Joboption
a 1,2,3 I
b 1,2,3 II
c 1,2,3 III

Ich hatte das so versehen wollen das die Ps Jobs jetzt nach Last an die
Create-PDF-Server geschickt werden.
Es ist aber so das ich oft sehe das 2 Distiller frei sind und in allen 3 Balance gruppen Jobs an den Distiller z.B. 2 geschickt werden, obwohl 1 und 3 frei währen.

Kann mir dazu jemand was sagen.
Unsure

// seit System 6.0.1 am MAC - und das ist schon ganz schön lange!

Balance Gruppe für PDF

Bernd Flachsbart
Beiträge gesamt: 48

17. Jan 2008, 16:51
Bewertung:

gelesen: 877

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

leider verteilt UB m.E. stumpf der Reihe nach, siehe auch

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Welche_neuen_M%F6glichkeiten_f%FCr_PDF-Erzeugung_auf_Server__P292096.html#292096

Da das Zeitverhalten der Jobs nicht vorhersehbar ist können aber solche Situationen auch entstehen, wenn Helios an den Distiller verteilen würde, der am wenigsten Jobs in der Queue hat. Beispiel:

Dist1 = 2 Jobs
Dist2 = 1 Job
Dist3 = 2 Jobs

Helios würde jetzt einen weiteren Job verteilen müssen. Ich würde als Helios-Server nun Dist2 nehmen... ;-)

Wenn nun die beiden Jobs in Dist1 und Dist2 nach 30 sec durch sind und der Job in Dist2 10 Minuten rechnet, dann würden man wenn man nach 60 Sec in die Spooler schaut folgende Situation sehen:

Dist1 = 0 Jobs
Dist2 = 2 Job
Dist3 = 0 Jobs

Nur mal so ein Gedankenspiel...

Bernd

Balance Gruppe für PDF

Bernd Flachsbart
Beiträge gesamt: 48

17. Jan 2008, 17:20
Bewertung:

gelesen: 865

Beitrag als Lesezeichen
es sollte lauten:

"Wenn nun die beiden Jobs in Dist1 und Dist3 nach 30 sec durch sind..."