Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » ordnerdreiecke

ordnerdreiecke

django37
Beiträge gesamt: 7

28. Jan 2008, 01:11
Bewertung:

gelesen: 478

Beitrag als Lesezeichen
hilfe, ich finde immer noch keine lösung für mein "ordnerdreieckproblem"
also, unter 10.5> ordner mit hilfe der pfeiltaste aufklappen, dreiecke gehen auf, apfel+a >alle markieren, wieder pfeil nach rechts, unterordner klappen auf. das ganze mal auf 4 bis 5 ebenen machen. alles kein problem wie unter osx <10.5. leider kommt dann das problem, die ordner klappen mit apfel+a >pfeil nach links wieder ein, nur noch die oberste ebene sichtbar. beim erneuten aufklappen sind aber alle unterordner nicht geschlossen sondern immer noch offen. unter tiger alle unterordner zu, so wäre es richtig. leider habe ich das ganze mal mit meinen systemdateien aufgeklappt, brauche jetzt ca. 10 stunden um alle unterordner einzeln zuzuklappen. auch meine riesige musiksammlung braucht jetzt ewig um die oberste ebene aufzuklappen weil ja alle unter-unter-unter-unterordner auch geöffnet werden und ca. 30000 dateien brauchen so seine zeit.
kennt jemand einen weg wie die dreiecke wieder auf standard zurückgesetzt werden können? die .ds-dateien löschen nützt nichts.
vielleicht gibt es einen terminalbefehl für das ganze.
so, langer text und ich hoffe auf hilfe...
thx
d.