Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Automatische Fußnoten bearbeiten

Automatische Fußnoten bearbeiten

superfly1966
Beiträge gesamt: 1

28. Jan 2008, 13:30
Bewertung:

gelesen: 1979

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben eine Word-Datei in InDesign CS2 mit automatischer Fußnotenverwaltung importiert OHNE zu verknüpfen.

Jetzt hat der Autor festgestellt, das die Fußnoten alle den Text um eine Note verschoben haben.
Sprich, er möchte die erste lassen, bei der Zweiten einen neuen Text einschieben
und bei der 3. den Text der 2., bei der 4. den Text der 3. usw.....

So wie wir das sehen, lässt sich die automatische Fußnotenverwaltung hinterher nicht mehr aufheben, oder?

Bitte um kurzfristige Hilfe, da der Autor auf Lösung drängt.


Vielen Dank im voraus,

Uwe Becker

Automatische Fußnoten bearbeiten

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

28. Jan 2008, 14:07
Bewertung:

gelesen: 1956

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe

Füg doch einfach eine neue, zusätzliche Fussnote 2 ein. Dann wird die ehemalige FN 2 neu zu FN 3 usw.

Vielleicht verstehe ich das Problem nicht. Warum wurde der Text verschoben? War schon zu Beginn der Text der FN falsch? Dann wirst du wohl die Datei neu platzieren müssen.

Gruss, Marco