Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe FrameMaker » Seitenzahl verschwindet plötzlich!!??

Seitenzahl verschwindet plötzlich!!??

starshine
Beiträge gesamt:

29. Jan 2008, 01:09
Bewertung:

gelesen: 2218

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Wenn ich für mein FM-buch ein inhaltsverzeichnis generiere, verschwindet plötzlich die seitenzahl auf der rechten seite (diese war vor dem generieren noch an der richtigen stelle im kolumnentitel).

Auf der linken seite bleibt die seitenzahl, da steht sie zusammen mit einem toten kolumnentitel, auf der rechten steht sie mit einem lebenden kolumnentitel (variable). (Übrigens liegt allen dateien in dem buch das gleiche template zugrunde.)

Ist das nicht merkwürdig? Kennt jemand das problem?

Gruß, Niko

Seitenzahl verschwindet plötzlich!!??

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3342

29. Jan 2008, 11:51
Bewertung:

gelesen: 2193

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ starshine ] Ist das nicht merkwürdig? Kennt jemand das problem?


Hallo Niko,

Ja, es klingt merkwürdig.
Nein, noch nie davon gehört. Kann es sein, dass die Seitenzahl aus dem Textrahmen verdrängt wird, weil der Variableninhalt zu lang ist?

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!

Seitenzahl verschwindet plötzlich!!??

starshine
Beiträge gesamt:

31. Jan 2008, 02:18
Bewertung:

gelesen: 2165

Beitrag als Lesezeichen
Also das problem hat sich jetzt gelöst. Da war irgendein tabulator im kolumnentitel. Unklar ist zwar, warum die seitenzahl erst erschien u. dann weg war ... aber jetzt klappt es ja :)