Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Illustrator CS3 Zertifizierung

Illustrator CS3 Zertifizierung

Syl
Beiträge gesamt: 11

3. Feb 2008, 12:48
Bewertung:

gelesen: 1715

Beitrag als Lesezeichen
Erst mal ein fröhliches Hallo,

Suche nach Hilfen für die Adobe Illustrator CS3 Zertifizierung. Das Handbuch und das Buch von Monika Gause habe ich ziemlich durch, Classroom in a Book bringt nicht so viel, die Videos sind meist nicht besonders tiefgründig und die Fagen - vor allem auf Englisch - haben es in sich, u.a. da ja auch angrenzende Bereiche abgefragt werden. Weiß jemand Rat,vor allem, was aktuelle Hilfen für CS3 betrifft?
Bin echt dankbar für jeden Tipp und gebe auch gerne selbst Hilfen.
Ich hoffe, dass der Eintrag im richtigen Forum landet.

Danke, danke, danke
Syl

Illustrator CS3 Zertifizierung

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

3. Feb 2008, 16:27
Bewertung:

gelesen: 1685

Beitrag als Lesezeichen
Nach allem, was ich bisher gehört und gelesen habe, ist für die Vorbereitung eine genaue Kenntnis von Classroom in a book sowie der Hilfe nötig. Es gibt Unterlagen auf der Adobe Website (mit Beispielfragen) und es gibt zusätzlich Trainings-Kurse von Drittanbietern.

http://partners.adobe.com/public/ace/main.html
http://www.examaids.com/progs_aics2.html

Illustrator CS3 Zertifizierung

Syl
Beiträge gesamt: 11

4. Feb 2008, 11:07
Bewertung:

gelesen: 1629

Beitrag als Lesezeichen
hallo,
vielen Dank für die rasche Antwort und die entsprechenden Links. Classroom in a Book gefällt mir persönlich nicht so gut, obwohl der Denkansatz gelungen ist. Es werden halt viele Themen angerissen, aber nur wenige vertieft. Die Formulierungen der Fragen erscheinen mir oft uneindeutig. Aber wenn's denn sein muss. Das Galileo Press Buch finde ich um Längen besser.Nun denn,es gibt noch viel zu tun. Herzlichen Dank noch
Syl

Illustrator CS3 Zertifizierung

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

18. Feb 2008, 20:14
Bewertung:

gelesen: 1520

Beitrag als Lesezeichen
weil man ja nicht gerade von einem Informationsüberfluss in Sachen ACE sprechen kann, hier ein paar aktuelle Links:

http://rwillustrator.blogspot.com/...am-bewilderment.html
http://www.theindesigner.com/blog/cs3-certified
http://indesignsecrets.com/...actice-questions.php