Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » QuarkXPress - PDFMailer von gotomaxx - PDF mit Kachelmuster

QuarkXPress - PDFMailer von gotomaxx - PDF mit Kachelmuster

JoPo
Beiträge gesamt: 534

8. Feb 2008, 15:04
Bewertung:

gelesen: 1495

Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen,

ich habe heute eine PDF eines Briefbogens bekommen. Diese wurde von QXP WIN erstellt, per PDFMailer zu PDF distillt. Nun zeigt sich das in Quark als einfache rote Linie gesetzte Element in der PDF, mit PitStop kontrolliert, als "Gefärbtes Kachelmuster, basierend auf Musterbeschreibung der definierten Farbe(n)".

Die Filmerstellung soll zweifarbig werden, schwarz und eben dieses Rot. Letzteres natürlich zu 100 %, gleich in welchem Farbauszug. Da die ursprünglich benutzte Farbe in keinem Kanal 100 % verwendet, wollte ich das Element mit PitStop umfärben.

Aber weder ein umfärben noch überhaupt die Zuweisung von Grau, RGB, CMYK oder Schmuckfarbe zeigt Wirkung.

Wie kann ich das Element anfassen um es zu bearbeiten?
Danke für Tipps.
Salü
Joachim

QuarkXPress - PDFMailer von gotomaxx - PDF mit Kachelmuster

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

8. Feb 2008, 18:39
Bewertung:

gelesen: 1474

Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen,

Antwort auf [ JoPo ] Diese wurde von QXP WIN erstellt, per PDFMailer zu PDF distillt.


PDFMailer von www.gotomaxx.com oder Adobe Acrobat Distiller?

Wenn der o.g. PDFMailer, dann wundert mich nichts...

Viele Grüße

Thomas Nagel

QuarkXPress - PDFMailer von gotomaxx - PDF mit Kachelmuster

JoPo
Beiträge gesamt: 534

12. Feb 2008, 16:55
Bewertung:

gelesen: 1411

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Nagel,

ja, PDFMailer.

Mittlerweile konnte ich über eine Aktionsliste die Farbe so ändern, dass auch 100 Magenta enthalten sind.

Belichtung hat also funktioniert.

Danke
Salü
Joachim