Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » PHP Script für Kontaktformular funktioniert nicht mehr

PHP Script für Kontaktformular funktioniert nicht mehr

holger_buns
Beiträge gesamt: 376

9. Feb 2008, 11:42
Bewertung:

gelesen: 1306

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich hatte bisher auf allen Kontaktformularen eine einfache php Weiterleitung geschaltet. Diese funktioniert jetzt aber nicht mehr, da der Provider die PHP Version umgestellt hat auf eine neuere. Kann mir jemand sagen, was ich ändern muss, bzw. was ich an meinem PHP Script ändern muss, damit es wieder funktioniert.

Hier ist der Auszug aus dem HTML Kontaktformular kontakt.html (ein ganz normales Kontaktformular mit weiterleitung per Post auf Kontakt.php).:

<form style="padding-left:1.2em;" action="kontakt.php" method="post" name="kontakt" onsubmit="return chkkontakt()">
...
<td><input class="form_button" name="absenden" type="submit" value="Absenden" /></td>
...

Hier der php Auszug aus der PHP Datei Kontakt.php. Dieses steht mitten im HTML Teil:

<script language="php">
$admin1="info@assedo.de";
$subject="Anfrage über Kontakt Seite";
$message="Anfrage von $Mail:\n\n";
while (list($Name,$value)=each($HTTP_POST_VARS)){
$message.="$Name:$value\n\n";
}
Mail($admin1,$subject,$message,"From:$Mail");
</script>

Gruss
Holli

PHP Script für Kontaktformular funktioniert nicht mehr

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

9. Feb 2008, 11:52
Bewertung:

gelesen: 1302

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

sieh dir das mal an: http://www.php.net/manual/de/reserved.variables.php

Es könnte hieran liegen: $HTTP_POST_VARS

<script language="php"> sowas hab ich bisher noch nie gesehen, und das funktioniert?

Gruß Sven


http://www.aurahysil.de?hds Mit Aurahysil Freizeit schaffen - Beschichtungen der besonderen Art - http://www.intermedia-bg.de?hds INTERMEDIA bürogemeinschaft

PHP Script für Kontaktformular funktioniert nicht mehr

holger_buns
Beiträge gesamt: 376

9. Feb 2008, 11:57
Bewertung:

gelesen: 1298

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich bin leider ein absoluter php Neuling und hab keine Ahnung von php.

Was genau muss ich verändern in meinem Script.

gruss
Holli

PHP Script für Kontaktformular funktioniert nicht mehr

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

9. Feb 2008, 12:06
Bewertung:

gelesen: 1295

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

versuchs mal so:
Code
<script language="php"> 
$admin1="info@assedo.de";
$subject="Anfrage über Kontakt Seite";
$message="Anfrage von $_POST[Mail]:\n\n";
while (list($Name,$value)=each($_POST)){
$message.="$Name:$value\n\n";
}
Mail($admin1,$subject,$message,"From:$Mail");
</script>


Das dein Script aber offen ist wie ein Scheunentor für Spammer ist dir bewußt?

Gruß Sven


http://www.aurahysil.de?hds Mit Aurahysil Freizeit schaffen - Beschichtungen der besonderen Art - http://www.intermedia-bg.de?hds INTERMEDIA bürogemeinschaft