Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » meine lüfter drehen durch

meine lüfter drehen durch

lived26
Beiträge gesamt: 3

10. Feb 2008, 13:24
Bewertung:

gelesen: 1538

Beitrag als Lesezeichen
hallo alle zusammen,

ich hoffe Ihr habt eine lösung zu meinem Problem.

die lüfter von meinem macbook pro laufen jetzt seit einigen tagen auf ca.6000rpm bei einer betriebstemperatur von ca.30°c

was ich bisher getan hab um dieses problem zu lösen:

rechner ausgeschalten, ladekabel entfernt, akku entfernt und ca.15s den einschaltknopf betätigt -- hat einmal funktioniert und nun nicht mehr

smc fancontrol instaliert --- funkt nicht, wieder deinstaliert
fancontrol 1.2 instaliert ---- funkt auch nicht

aktivitätsanzeige zeigt ca. 90% inaktivität an

was kann ich noch machen um dieses nervtötende geräusch loszu werden.

danke

meine lüfter drehen durch

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

10. Feb 2008, 20:15
Bewertung:

gelesen: 1505

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ lived26 ] was kann ich noch machen um dieses nervtötende geräusch loszu werden.

Uns verraten was für ein System / OS / Versionsnummer du einsetzt? ;)


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------

meine lüfter drehen durch

Handal
Beiträge gesamt: 11

11. Feb 2008, 15:54
Bewertung:

gelesen: 1470

Beitrag als Lesezeichen
Beim MacPro meines Kollegen hat mal Onyx (automatische Scripts) geholfen. War allerdings noch unter 10.4.x

Gruß
Handal

meine lüfter drehen durch

lived26
Beiträge gesamt: 3

13. Feb 2008, 16:16
Bewertung:

gelesen: 1431

Beitrag als Lesezeichen
Mac OS X Version 10.5.1

danke robert

meine lüfter drehen durch

lived26
Beiträge gesamt: 3

13. Feb 2008, 16:20
Bewertung:

gelesen: 1432

Beitrag als Lesezeichen
momentan hab ich den akku entfernt und arbeite nur noch mit dem ladekabel. irgendwie scheint es zu funktionieren, nur nerfig wenn man keine steckdose in der nähe hat.

lg robert