Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » mit "Mail" kann ich keine Mails senden

mit "Mail" kann ich keine Mails senden

shu
Beiträge gesamt: 98

11. Feb 2008, 11:42
Bewertung:

gelesen: 1574

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum.

Mein Problem ist folgendes. Ich habe eine E-Mail-Adresse bei GMX. Mit dem Mail-Programm von OSX 10.4.11 kann ich meine Mails direkt abrufen. Dies funktioniert wunderbar.

Jetzt möchte ich aber auch vom Mail-Programm aus Mails senden. Dies geht aber nicht.

Weiss jemand, wo ich bei GMX rausfinden kann, was ich genau einstellen muss, um meine Mails von Mail aus zu versenden.
Ich nehme an, dies hat was mit der SMTP-Einstellung zu tun. Meine jetzige Einstellung ist mail.gmx.net.

Vielen Dank und Gruss
Stefan

mit "Mail" kann ich keine Mails senden

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

11. Feb 2008, 13:34
Bewertung:

gelesen: 1548

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

mit gmx kenne ich mich nicht aus, aber die Vermutung zur SMTP-Einstellung könnte stimmen.

Weshalb ich aber antworte, ist meine Erfahrung mit web.de. Dort habe ich bei meinem kostenlosen Account nur die Möglichkeit, mich alle Viertelstunde mit einem externen Programm wie Mail einzuloggen. Wenn ich den Zugriff mehrfach pro Viertelstunde versuche, dann erhalte ich eine Fehlermeldung. Vielleicht ist das bei gmx ja genauso.

Gott grüß die Kunst,
Jens

mit "Mail" kann ich keine Mails senden

hasiwampi
Beiträge gesamt: 74

11. Feb 2008, 13:49
Bewertung:

gelesen: 1539

Beitrag als Lesezeichen
Sieh mal das an.

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

vielleicht hift Dir das?

Gruß
Stefan

mit "Mail" kann ich keine Mails senden

P!xelschubser
Beiträge gesamt: 15

11. Feb 2008, 15:54
Bewertung:

gelesen: 1506

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ shu ] Hallo

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum.

Mein Problem ist folgendes. Ich habe eine E-Mail-Adresse bei GMX. Mit dem Mail-Programm von OSX 10.4.11 kann ich meine Mails direkt abrufen. Dies funktioniert wunderbar.

Jetzt möchte ich aber auch vom Mail-Programm aus Mails senden. Dies geht aber nicht.

Weiss jemand, wo ich bei GMX rausfinden kann, was ich genau einstellen muss, um meine Mails von Mail aus zu versenden.
Ich nehme an, dies hat was mit der SMTP-Einstellung zu tun. Meine jetzige Einstellung ist mail.gmx.net.

Vielen Dank und Gruss
Stefan


Ich mach das zwar mit Outlook auf einem PC aber da ist es glaub ich gleich ....

Posteingangsserver: pop.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net

und e-mailadresse und passwort musst du da auch eingeben!

Vielleicht hilft dir das ja weiter!

Greetz
--
Wenn Chuck Norris ins Wasser geht wird er nicht nass, das Wasser wird Chuck Norris !!!

mit "Mail" kann ich keine Mails senden

shu
Beiträge gesamt: 98

11. Feb 2008, 17:39
Bewertung:

gelesen: 1487

Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander

Vielen Dank für eure Hilfe.

Eigentlich hatte ich alles richtig gemacht, nur nicht ganz alles eingestellt!
Bei der Option "SMPT-Server" und da bei den Server-Einstellungen hatte ich bei der Identifizierung "keine" eingestellt. Richtig ist aber "Kennwort" und da die E-Mail-Adresse und das Kennwort.

Nochmals vielen Dank und schönen Abend
Stefan