Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Software Aktualisierung funktioniert nicht

Software Aktualisierung funktioniert nicht

metusalem
Beiträge gesamt: 8

18. Feb 2008, 10:56
Bewertung:

gelesen: 1290

Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen
habe folgendes problem, möchte über die software-aktualisierung die systemupdates machen, erhalte aber jedesmal die meldung "Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten: Zeitüberschreitung (-1001)".
sonst funktioniert aber alles was über das netzwerk läuft, serververbindungen und internet sowie mail. hat jemand eine idee woran das liegt? habe das problem auch nur auf einem einzigen gerät (g5, dual 2Ghz, 1,5 gb ram).
vielen dank schon mal für eure mithilfe.

gruss metusalem


p.s. update über apple page downloaden und installieren geht, ist aber etwas umständlich.

Software Aktualisierung funktioniert nicht

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

18. Feb 2008, 11:19
Bewertung:

gelesen: 1276

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich kenne das Problem bisher als Problem mit dem jeweiligen DNS-Server des Providers. Kann sein, dass der gerade 'n kleinen Schluckauf erleidet. Versuche erstmal einen Neustart, falls noch nicht gemacht, und dann, wenn es noch immer nicht geht, einfach mal z.B. 158.152.1.158 und 158.152.1.43 in das DNS-Server Feld in den Netzwerk Einstellungen eintragen.

cheers,
S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6

Software Aktualisierung funktioniert nicht

metusalem
Beiträge gesamt: 8

18. Feb 2008, 13:31
Bewertung:

gelesen: 1253

Beitrag als Lesezeichen
hallo shorty
funktioniert leider auch nicht. das mit dem schluckauf glaub ich nicht, denn das problem tritt nur explizit auf dieser einen maschine auf, bei den anderen ca. 25 geräten hab ich das problem nicht.

gruss metusalem

Software Aktualisierung funktioniert nicht

Nitribeat
Beiträge gesamt:

18. Feb 2008, 13:36
Bewertung:

gelesen: 1251

Beitrag als Lesezeichen
HAt der Anwender dieser einen Maschine rein zufällig so etwas wie LittleSnitch installiert und einen Klick zuviel damit gemacht?

Software Aktualisierung funktioniert nicht

metusalem
Beiträge gesamt: 8

18. Feb 2008, 14:02
Bewertung:

gelesen: 1242

Beitrag als Lesezeichen
nein, ist nichts dergleichen installiert. es kann auch keiner der benutzer selber etwas installieren, ist passwortgeschützt um genau das zu verhindern.

gruss metusalem

Software Aktualisierung funktioniert nicht

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

18. Feb 2008, 16:30
Bewertung:

gelesen: 1214

Beitrag als Lesezeichen
Wird ein Proxy benötigt der auf der einen Maschine nicht angegeben ist?
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!

Re: Software Aktualisierung funktioniert nicht

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

18. Feb 2008, 16:42
Bewertung:

gelesen: 1210

Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo, Methusalem,

gleiches Problem gehabt. http://www.medien-schmie.de/iBlog/?p=27#comment-3

Grüße


Thobie




--
Autor | Designer | Verleger
Gustav-Adolf-Str. 34a · 22043 Hamburg · Tel. 040/6116 9771
www.medien-schmie.de | www.kreativ-schmie.de | www.buch-schmie.de
biedermann@medien-schmie.de

(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 18. Feb 2008, 16:47 geändert)