Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » PS CS3-Dateien lassen sich nur mit Einschränkungen in CS2 öffnen

PS CS3-Dateien lassen sich nur mit Einschränkungen in CS2 öffnen

Milchfisch
Beiträge gesamt: 142

28. Feb 2008, 10:11
Bewertung:

gelesen: 1023

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag allerseits,

Ich steh hier irgendwie mal wieder auf'm Schlauch!

Ich stehe grad vor dem Problem, dass ich eine CS3-Datei weitergeben soll, welche sich nur bedingt der neuen Funktionen bedient, welche in CS2 noch nicht vorhanden waren.

Wenn ich diese Datei in CS2 öffnen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass eine unbekannte Einstellungsebene gefunden wurde: «Helligkeit/Kontrast». Die entsprechende Einstellungs-Ebene gabs ja aber auch schon in CS2!?

Nun hab ich versucht, die Datei als TIFF mit Ebenen zu speichern, was ebenfalls nicht erfolgreich war.

Wo hab ich in Photoshop Möglichkeiten eine Datei so zu speichern, dass sie von der letzen Version akzeptiert wird? (ausser dem Kontextfenster beim Speichern einer Datei, bei welchem ich «Kompatibilität maximieren» aktiviert habe)

Für sachdienliche Hinweise danke ich im Voraus!

Grüsse
-Milchfisch-
---

MacBook Pro 16", Adobe CC, Cinema 4D, Office365, Kaffeemaschine

PS CS3-Dateien lassen sich nur mit Einschränkungen in CS2 öffnen

Gerald Singelmann
Beiträge gesamt: 6269

4. Mär 2008, 13:09
Bewertung:

gelesen: 957

Beitrag als Lesezeichen
Zitat Die entsprechende Einstellungs-Ebene gabs ja aber auch schon in CS2!?


Nein, es gab nur eine gleichnamige Funktion. "Helligkeit/Kontrast" wurde neu und endlich sinnvoll programmiert. deswegen gibt es die seltsam formulierte Option "Früheren Wert verwenden". Ist das nicht angekreuzt, haben Sie eine neue Funktion verwendet.