Forenindex » Diverses » Kaffeepause / Plauderecke » JOOMLA! Team ist wohl doch nicht so lieb ...

JOOMLA! Team ist wohl doch nicht so lieb ...

typomaniac
Beiträge gesamt: 250

29. Feb 2008, 17:01
Bewertung:

gelesen: 902

Beitrag als Lesezeichen
“Here's a story - it's sad but true ...."

Seit zwei Jahren arbeite ich mit dem Framework JOOMLA!, um CMS-Sites zu erstellen. Im Hinblick auf das Release der Version 1.5 entschloss ich mich, mein Scherflein im Rahmen des Möglichen beizutragen, um die Open Source Community etwas zu entlasten. Via joomlaportal.ch bewarb ich mich also auf eine Anzeige, in welcher Übersetzungshelfer gesucht wurden. Das war genau, was ich beitragen konnte und wollte. Mehr nicht.
Nun gut, dass das Bewerbungsformular von joomlaportal.ch nicht funktioniert, ist ja noch möglich. Dass sich auf mein Mail ein ganz anderer Mensch in ganz anderem Zusammenhang als der Inserent bei mir meldet, ist auch noch ok. Wirklich.

Dass er mir einen Termin für meinen ersten Redaktionschat via SKYPE durchgab, verursachte zwar etwas Stress, weil ich ja meine Mitarbeit im Rahmen von Übersetzungen angeboten hatte, und nicht im Redaktions- oder weiss-ich-was-Team. Sondern einfach als Arbeitsameise. Dass ich am besagten Abend brav die Kids früher zu Bett brachte und mich hinter SKYPE setzte - ok. Aber nix passierte. Aahh, man hatte mir ein falsches Datum mitgeteilt. OK. Kein Prob. Wirklich.

Der nächste Termin wurde von jemand anderem in einem anderen Zusammenhang durchgegeben. Aus Deutschland. Eine Stunde lang Teenie-Pickel-Gechatte während regulärer Arbeitszeit. Da musste ich mich nun wirklich aushängen. Hm.

Den nächsten SKYPE-Chat musste ich meinerseits absagen, weil ein Kunde seine CMS-Schulung verschoben haben wollte. Sorry.

Und nun hab ich heute ein unsäglich impertinentes Mail von einer weiteren Person erhalten, die offenbar hauptberuflich im CH-JOOMLA!-Team mitchattet (und im SKYPE-Mood-Text sagt: "Wir sind die Guten"). Beleidigend und ohne jede Basis. Nuja. Kann man ja greylisten.

Dass nun der JOOMLA!-CH-Guru für diesen Redneck Partei ergreift und mir mitteilt, da sei halt schon mehr gefragt als nur Mitarbeit: nämlich auch Networking und Socializing, ist ziemlich der Hammer. Umso mehr, als dass ich das mindestens einem halben Dutzend Leuten mitgeteilt hab, dass ich keine Kapazitäten für sowas habe.

Fazit? Wer meinen Platz in der CH-JOOMLA!-Community einnehmen möchte und viel, viel Zeit für Chats hat (hauptsächlich mit einem offenbar skypophilen "CMS-Spezialisten", der seine Dienste für CHF 25.- die Stunde anbietet), ist eingeladen, dies zu tun. Ich meinerseits bleib da etwas staunend zurück. Und schau mich nach zwei Jahren vielleicht doch mal etwas in der Liga von Typo3 um ...
typomaniac Martin Scheidegger

JOOMLA! Team ist wohl doch nicht so lieb ...

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

29. Feb 2008, 17:29
Bewertung:

gelesen: 891

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin
Und ich dachte schon, du würdest dich wieder einmal bei der DynPG-Ecke umschauen. Wink
Da hat sich nämlich sehr viel getan und wird in den nächsten Wochen noch einmal viel hinzukommen.
Grüessli
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch