Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Tabelle: Zellen horizontal teilen

Tabelle: Zellen horizontal teilen

erich p
Beiträge gesamt: 12

6. Mai 2003, 13:18
Bewertung:

gelesen: 2805

Beitrag als Lesezeichen
Wieso schaffe ich es nicht, mehrere aktive Zellen horizontal zu teilen? Es geht nur vertikal oder eben einzeln.

Tabelle: Zellen horizontal teilen

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

6. Mai 2003, 15:46
Bewertung:

gelesen: 2805

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erich,

Du hast recht, es geht tatsächlich nur vertikal. Ein Mini-Bug, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Du kannst Dir aber unter den >Tastaturbefehlen >Produktbereich Tabelle-Menü für den Befehl >Zelle horizontal teilen ein Kürzel eintragen und diese Scharte damit halbwegs auswetzen.

Gruß
Uli

Tabelle: Zellen horizontal teilen

erich p
Beiträge gesamt: 12

6. Mai 2003, 16:55
Bewertung:

gelesen: 2805

Beitrag als Lesezeichen
Danke, U.D., für Deinen prompten Tipp, aber er funktioniert auch nur bei Einzelzellen.

Die in Arbeit befindliche DIN-A3-Tabelle haben wir nun entnervt aufgegeben, weil einerseits noch keine Lösung für ein millimetergenaues Verschieben einzelner Zellwände gefunden wurde und wir es uns nicht mehr leisten können, nach jedem Klick Kaffeepause machen zu müssen.

Bis zum Update gibt’s einfach noch Quark zum Kaffee.

Erich