Forenindex » Programme » Office » Microsoft Office » Duden Korrektor

Duden Korrektor

GePx
Beiträge gesamt: 330

5. Mär 2008, 15:31
Bewertung:

gelesen: 2233

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Duden Korrektor für Word? Lohnt sich die Anschaffung?
http://www.duden.de/produkte/?nid=196

Danke für eure Rückmeldung!

Gerd
––––––––––––––––––––––––––––
Win 10 – CS6

Duden Korrektor

ilona
Beiträge gesamt: 474

8. Mär 2008, 12:30
Bewertung:

gelesen: 2198

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerd,

wir haben ihn jetzt seit 1/2 Jahr im Einsatz, er ist nicht schlecht. Ersetzt zwar (wie die meisten Automatisierungen) nicht das letzte Lesen durch einen kundigen Menschen, aber er findet schon recht viel Blödsinn (vor allem den, über den man als Mensch so gerne mal drüberwegliest, Buchstabendreher...).

Die Handhabung ist easy. Ja, ich würde sagen, die Anschaffung lohnt sich; wir überlegen gerade ob wir ihn uns nicht auch für InDesign anschaffen.

Grüße,
Ilona

Duden Korrektor

andi59
Beiträge gesamt: 164

12. Mär 2008, 09:18
Bewertung:

gelesen: 2137

Beitrag als Lesezeichen
Also der Duden Korrektor ist alle mal besser als die Word- Rechtschreibung . Auch die Grammatik wir besser untersucht.
Gr. andi


Es grüßt Andi
---------------------------------------------------------------------------------------------------
**********************************************************************
Bitte verzeiht mir meine Rechtschreibfehler, dafür dürft ihr sie auch behalten, wenn ihr sie findet. Wink

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Adobe Design Premium CS3, Vista Premium

Duden Korrektor

Holly
Beiträge gesamt:

12. Mär 2008, 10:34
Bewertung:

gelesen: 2126

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich kann die Anschaffung nur empfehlen. Bentze es sowohl unter MAC mit Virtual PC als auch auf dem PC. Da das Programm - anders als die Office interne Rechtschreibhilfe - nicht umsonst ist, hängt der persönliche Mehrwert natürlich auch von dem Verwendungszweck ab. In meinem Fall waren es Projektarbeiten, in denen DK trotz mehrmaligen Gegenlesens immer noch Fehler fand ;-) Gerade bei termingebundenen Projekt,- und Diplom-, oder Doktorarbeiten wird das Programm seine Stärken ausspielen und bisher immer noch unterschätzt.
Gut finde ich auch die Integration in Outlook unter Windows, damit lässt sich mit Sicherheit auch so mancher Fauxpas umschiffen.

Beste Grüsse
Holly

Duden Korrektor

GePx
Beiträge gesamt: 330

12. Mär 2008, 18:33
Bewertung:

gelesen: 2104

Beitrag als Lesezeichen
Danke für eure Antworten.

Ich hab jetzt die Testversion auch ausprobiert - genial ist es noch nicht, etliche Kommata werden nicht gefunden, sogar manchmal bei eindeutigen Nebensätzen. Aber besser als Words integrierte Korrektur ist es doch.

Werd es mir also zulegen.

mit bestem Gruß
Gerd
––––––––––––––––––––––––––––
Win 10 – CS6