Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Indesign CS Dateien mit Spotlight durchsuchen

Indesign CS Dateien mit Spotlight durchsuchen

aiki
Beiträge gesamt: 45

7. Mär 2008, 13:23
Bewertung:

gelesen: 1474

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit um mit Spotlight (benutze 10.4.) Indesign Dateien zu durchsuchen.
So etwas wie eine Erweierung oder ein Plugin? Da ich häufiger mit Visitenkartendateien zu tun habe wäre es schon hilfreich mal fix mit Spotlight nach einem Namen zu suchen.

Indesign CS Dateien mit Spotlight durchsuchen

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

7. Mär 2008, 22:33
Bewertung:

gelesen: 1456

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Soweit ich weiß ist noch kein spezieller Filter für InDesign-Dokumente
verfügbar. Hier ist es wohl an Adobe einen solchen zu programmieren
und zur Verfügung zu stellen ...

Nur zur Info sei hier ausnahmsweise auf den Konkurrenten X-Press verwiesen
für das es das schon gibt ;-):

http://www.quark.com/.../details.jsp?idx=604

Ein Workaround wäre ev. momentan zusätzlich zu den InDesign-Dokumenten
jeweils ein PDF des Dokuments im gleichen Ordner abzulegen. PDF-Dokumente
kann Spotlight durchsuchen ...

Gruß,
Sacha



mediengestalter.lu

Indesign CS Dateien mit Spotlight durchsuchen

aiki
Beiträge gesamt: 45

10. Mär 2008, 10:48
Bewertung:

gelesen: 1417

Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort.
So etwas habe ich schon vermutet, denn meine Suche im Internet war bisher nicht sonderlich erfolgreich. Bei einigen Dateien habe ich mich auch schon mit dem Erstellen eines PDF "beholfen". Mal sehen ob Adobe da wirklich etwas macht.

Gruß
Ralf