Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Ebenen

Ebenen

mw
Beiträge gesamt: 73

9. Mär 2008, 17:09
Bewertung:

gelesen: 2042

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe eine Problem mit der Übernahme von Ebenen.

Plattform ist der PC, Quark 6.52.
Ich habe eine A4 Tabelle mit diversen Ebenen angelegt, in die ich dann jeweils z.B. Preise, englische, französiche, deutsche Texte, die Linien der Tabellen usw. untergebracht habe.
Nun möchte ich diese komplette Seite kopieren bzw. über 'alles markieren' eine neue, weitere Seite erstellen.
Mein Problem ist nun, dass die Ebeneneinteilung verloren geht, alle Komponenten werden auf eine Ebene gebracht.
Gibt es hierfür eine Lösung, wie kann ich kopieren bzw. einfügen und die Zuordnung erhalten?

Ich danke im Voraus
mw

Ebenen

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

9. Mär 2008, 19:12
Bewertung:

gelesen: 2019

Beitrag als Lesezeichen
Nur per drag&drop, nicht per copy&paste.

Also 2. Datei offen haben und Bestandteile in diese Datei ziehen und dann wieder zurück in Ursprungsdatei ziehen


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Ebenen

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

9. Mär 2008, 19:37
Bewertung:

gelesen: 2014

Beitrag als Lesezeichen
Liegt die Seite neben der Quellseite, lassen sich die Objekte mit ihren Ebenen auch mit *Mehrfach duplizieren* (Horizontaler Versatz bei A4: 210 mm) auf die Zielseite kopieren. Die Seite kann anschließend im Bedarfsfall unter die Quellseite gezogen werden.



gruss xpressio

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Ebenen

mw
Beiträge gesamt: 73

9. Mär 2008, 20:18
Bewertung:

gelesen: 2001

Beitrag als Lesezeichen
es ist doch so einfach . . . wenn man alles weiß!!
Vielen Dank, auch an Detlev

mw