Forenindex » Programmierung/Entwicklung » JavaScript » Pop up Fenster soll sich nur einmal öffnen

Pop up Fenster soll sich nur einmal öffnen

woholle
Beiträge gesamt: 27

9. Mär 2008, 17:37
Bewertung:

gelesen: 2664

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn ich die Website http://www.eventsharing.com öffne, geht wie gewünscht ein pop up Fenster auf, das ich wieder schließen kann. Das ist OK.
Wenn ich dann auf z.B. den Link "Idee und Konzept" klicke und auf den Link "zurück", dann geht es wieder zurück auf die Homepage und das pop up Fenster öffnet sich erneut. Das ist auch der Fall, wenn ich oben auf den Button "Home" klicke. Ich weiß, das liegt daran, weil im <body> Tag der "on load" Javascriptbefehl liegt
Ich möchte aber nicht, dass sich jedes Mal das Pop up Fenster erneut öffnet. Was muß ich tun, damit das funktioniert? Muß ich noch andere Javascriptbefehle einbauen? Oder den vorhandenen einfach an anderer Stelle platzieren? Oder...

Gruß
woholle

(Dieser Beitrag wurde von woholle am 9. Mär 2008, 17:42 geändert)

Pop up Fenster soll sich nur einmal öffnen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

9. Mär 2008, 18:20
Bewertung:

gelesen: 2647

Beitrag als Lesezeichen
Hallo woholle,

öffne das neue Fenster mit einem Link, hier ein Beispiel:
http://de.selfhtml.org/...ige/popupfenster.htm

Fenster, die sich beim Laden der Seite selbständig öffnen, werden von den meisten Browsern geblockt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pop-up-Blocker
Gruß Sabine

Pop up Fenster soll sich nur einmal öffnen

woholle
Beiträge gesamt: 27

10. Mär 2008, 09:32
Bewertung:

gelesen: 2623

Beitrag als Lesezeichen
Hallo sabine,

Du hast recht. Wir werden aus den genannten Gründen jetzt ganz auf das Pop up verzichten. Die Website wurde entsprechend geändert.

Danke Dir und auch allen anderen die geantwortet haben.

Somit hat sich dieses Thema erledigt.

Gruß
woholle