Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Verlinkung

Verlinkung

Luc
Beiträge gesamt: 167

11. Mär 2008, 11:02
Bewertung:

gelesen: 1991

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

eigentlich sollte das kein Problem sein: Eine Seite über einen Button (animiertes gif) zu verlinken mit einer Seite(galerie.html), die im selben Orner liegt. Mit der Verknüpfung: javascript:openWin('galerie.html',500,535,'no') geht gar nix und über "Durchsuchen..." und Eingabe für Ziel "blank" ersetzt die Ziel-Seite die bestehende, anstatt in einem neuen Fenster zu erscheinen. Ich habe auch schon probeweise andere Seiten statt der galerie.html zu verlinken, was jedoch zum gleichen Ergebnis führte. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Grüsse,
Luc

Verlinkung

randy
Beiträge gesamt: 436

11. Mär 2008, 11:26
Bewertung:

gelesen: 1982

Beitrag als Lesezeichen
zu javascript:openWin die Parameter sind falsch, der befehl window.open will i.d.R. eine url, einen titel und weitere parameter, also so:
Code
window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=300,height=200,scrollbars=yes"); 


und Blank muss so geschrieben werden: _blank

Das beste ist aber sicherlich du gibst mal eine Adresse an, dann kann man/frau sich das genauer ansehen

regards randy

Verlinkung

Luc
Beiträge gesamt: 167

11. Mär 2008, 12:06
Bewertung:

gelesen: 1969

Beitrag als Lesezeichen
Hallo randy,

danke für deine Antwort. Die Adresse lautet: www.mosaikkurse.de und die besagte Seite ist die "Arbeiten"-Seite, unten rechts das anim-gif. Auf der "Produkte"-Seite geht die Verlinkung einwandfrei.

Grüsse,

Luc

Verlinkung

randy
Beiträge gesamt: 436

11. Mär 2008, 12:22
Bewertung:

gelesen: 1966

Beitrag als Lesezeichen
auf der Seite Produkte hast du dieses Script

Code
<script><!-- 
function openWin(page, w, h, scrollb) {
var param="width=" + w + ",height=" + h +",left=50,top=50,scrollbars=" + scrollb;
window.open(page,"_blank",param);
}
//-->
</script>

kopiere das in den kopf-bereich deiner seite z.B. hinter
Code
<title>Arbeiten</title> 


dann kannst du die galerie per
javascript:openWin('galerie.html',500,535,'no') aufrufen.

regards randy

Verlinkung

Luc
Beiträge gesamt: 167

11. Mär 2008, 14:25
Bewertung:

gelesen: 1938

Beitrag als Lesezeichen
Hi Randy,

klappt wunderbar. Nochmals vielen Dank,

luc