Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Farbpalette

Farbpalette

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

7. Mai 2003, 10:26
Bewertung:

gelesen: 1406

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe in InDesign viele viele Farben angelegt, mit denen ich ein Prospekt, Buch oder was auch immer gestaltet haben.

Aus Dokumentationsgründen oder weil jemand, der nicht mit InDesign arbeitet, die Farbdefinitionen benötigt, möchte ich nun eine Liste, in der die benutzten Farbe und deren Farbwerte.

Leider klappt das über Bericht nicht, da steht nur, dass ich Cayn und Magenta verwende. Leider steht da nicht, dass meine Farbe namens "Dunklerot" in 100 M und 80 C aufgebanut ist.

Wie komm ich da ran?

Grüßle
Christoph Steffens

(Dieser Beitrag wurde von Christoph steffens am 7. Mai 2003, 12:09 geändert)

Farbpalette

Yann Borg
Beiträge gesamt: 337

7. Mai 2003, 11:07
Bewertung:

gelesen: 1406

Beitrag als Lesezeichen
Und?

Sorry für die blöde Nachfrage. Als Abonent habe ich als Email nur folgendes bekommen:

--8<--

Hallo,
ich habe in InDesign viele viele Farben angelegt, mit denen ich ein Prospekt, Buch oder was auch immer gestaltet haben.
Grüßle
Christoph Steffens

-->8--

Das war eine knappe Problembeschreibung ;-)

Gruss

Yann

(Dieser Beitrag wurde von Yann Borg am 7. Mai 2003, 13:24 geändert)

Farbpalette

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

7. Mai 2003, 12:23
Bewertung:

gelesen: 1407

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,
lass Dir im Farbfelder-Menü die Namen anzeigen und mache dann einen Screenshot.

Gruß
Uli

Farbpalette

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

7. Mai 2003, 13:14
Bewertung:

gelesen: 1404

Beitrag als Lesezeichen
Zum einen ist das ziemlich unelegant, zum anderen löst das mein Problem nicht, da die Farben nicht so heissen, wie sie die Farbwerte haben, sondern "Dunkelrot" und "Hellrosa".

Hat jemand ne andere Idee?

Grüßle
Christoph Steffens

Farbpalette

Jens T.
Beiträge gesamt: 99

7. Mai 2003, 13:26
Bewertung:

gelesen: 1404

Beitrag als Lesezeichen
Du könntest die einzelnen Farben doppelklicken und dann im jeweiligen Optionsfenster die Option "Name mit Farbwert" aktivieren. Danach wird die Farbe in der Farbpalette mit ihren CMYK-Werten dargestellt. Ist zwar in der Tat nicht elegant, aber immer noch besser als alle Werte abzuschreiben.

Gruß

Jens T.